• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

RSS-Taste in iWeb funktioniert nicht

cherrybabe

Braeburn
Registriert
23.11.06
Beiträge
46
Hallo!

ich dreh gleich ab! Seit 3 Stunden sitze ich hier und versuche mithilfe von anderen Forenbeiträgen und iWeb-Hilfen dieses Problem zu lösen. Aber es geht nicht!

Ich benutze iWeb 1.1.1 und habe eine Blogseite erstellt mit RSS-Funktion. Da ich keine .Mac-Mitgliedschaft habe, lade ich die Website mit Captain FTP.
Jedenfalls funktioniert die RSS-Taste nicht. Ich habe aber eigentlich alles richtig gemacht...:

-bei iweb: "in einem ordner veröffentlichen" und die website unter "benutzer" meine website als "website" gespeichert und unten im dialogfenster meine url (http://www.amalada.com) angegeben.
-bei captain FTP: alle dateien im ordner "amalada" markiert und hochgeladen.

Wenn ich jetzt auf meiner Blogseite zu "RSS abonnieren" gehe, steht da "the page cannot be found". Warum??? Was habe ich falsch gemacht?

Bitte helft mir weiter, wenn ihr könnt. Ich wäre euch echt dankbar!

Viele Grüße, cherrybabe
 

Terminal

Gast
Du musst nicht nur die Daten aus dem Ordner hochladen, sondern den gesamten Ordner mit den Daten drin, und die Datei "index.html".

Also deinen Ordner "amalada"
und "index.html"

Beides muss sich im obersten Verzeichnis deines Webspace befinden. Wenn nicht, stimmt ja der Pfad zu deiner RSS-Datei nicht mehr die zum RSS-Knopf führt. Bei dir wäre es vermutlich die Datei /amalada/rss.xml.

Allerdings musst du auch den RSS-Button mit einem Webbrowser aufrufen, der mit RSS umgehen kann. InternetExplorer (Mac-Version) kann z.B. keine RSS lesen.