1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

RSS-Taste in iWeb funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von cherrybabe, 23.11.06.

  1. cherrybabe

    cherrybabe Braeburn

    Dabei seit:
    23.11.06
    Beiträge:
    46
    Hallo!

    ich dreh gleich ab! Seit 3 Stunden sitze ich hier und versuche mithilfe von anderen Forenbeiträgen und iWeb-Hilfen dieses Problem zu lösen. Aber es geht nicht!

    Ich benutze iWeb 1.1.1 und habe eine Blogseite erstellt mit RSS-Funktion. Da ich keine .Mac-Mitgliedschaft habe, lade ich die Website mit Captain FTP.
    Jedenfalls funktioniert die RSS-Taste nicht. Ich habe aber eigentlich alles richtig gemacht...:

    -bei iweb: "in einem ordner veröffentlichen" und die website unter "benutzer" meine website als "website" gespeichert und unten im dialogfenster meine url (http://www.amalada.com) angegeben.
    -bei captain FTP: alle dateien im ordner "amalada" markiert und hochgeladen.

    Wenn ich jetzt auf meiner Blogseite zu "RSS abonnieren" gehe, steht da "the page cannot be found". Warum??? Was habe ich falsch gemacht?

    Bitte helft mir weiter, wenn ihr könnt. Ich wäre euch echt dankbar!

    Viele Grüße, cherrybabe
     
  2. Terminal

    Terminal Gast

    Du musst nicht nur die Daten aus dem Ordner hochladen, sondern den gesamten Ordner mit den Daten drin, und die Datei "index.html".

    Also deinen Ordner "amalada"
    und "index.html"

    Beides muss sich im obersten Verzeichnis deines Webspace befinden. Wenn nicht, stimmt ja der Pfad zu deiner RSS-Datei nicht mehr die zum RSS-Knopf führt. Bei dir wäre es vermutlich die Datei /amalada/rss.xml.

    Allerdings musst du auch den RSS-Button mit einem Webbrowser aufrufen, der mit RSS umgehen kann. InternetExplorer (Mac-Version) kann z.B. keine RSS lesen.
     

Diese Seite empfehlen