• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

RSS Reader unter Mountain Lion

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Du kannst wahrscheinlich Vienna nicht so einfach installieren, weil es nicht aus dem MacApp Store kommt. Und dann beschwert sich der Gatekeeper, weil die Programmierer sich bei Apple wohl auch nicht registriert haben.
 

FritzS

Purpurroter Cousinot
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.811
Was gibt es da an Vienna so Großartiges zu installieren?

Vienna2.6.0.2601.zip entpacken und Vienna.app in den Programme Ordner verschieben.

Es kann sich nur um die Weigerung zu starten handeln.

PS: Ich habe Vienna laufen!
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Ich hab mal einen Thread hierzu aufgemacht, aber der ist verschoben worden in irgend einen Sammelthread.
Ich hab es nur mithilfe des Terminals hingekriegt.
 

FritzS

Purpurroter Cousinot
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.811
Hast das Kommando zufällig bei Hand und kannst es hier bitte nochmals posten?

Ich sammle die wichtigsten Kommandos in einer Textdatei, falls ich sie mal benötige ...
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Vielen Dank euch allen, gut zu wissen. :)

Des Weiteren wäre noch NewsFire und Headline zu erwähnen. Ein Google-Account ist laut beider Beschreibungen nicht notwenig, was für den einen oder anderen wieder interessant sein könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Stimmt, mir kommen sowieso nur solche RSS-Reader in Frage. Google muss nicht wissen, was ich so alles abonniert habe.
 

FritzS

Purpurroter Cousinot
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.811
Ich habe die rund drei Euro für Reeder nur deshalb riskiert, da Reeder viel gelobt wurde.

Dass man sich beim Reeder bei Google anmelden muss, stört mich schon etwas, egal ob die nun mitlesen oder nicht. Ich benutze aus dem Grund auch keine Clouds oder sonstige Dienste wo man seine Daten speichern könnte - egal wie oft die Betreiber beteuern wie sicher doch die Daten seien.

Vienna ist OpenSource und auch ganz passabel - macht nichts, habe ich halt zwei RSS Reader installiert.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Vorteil für mich bei Reeder: Ich habe auch die entsprechende App auch für mein iPad und wenn ich auf einem Gerät die Nachrichten lese, werden sie bei Google für alle Devices als gelesen markiert. Eine Art RSS-Cloud halt.