• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

RSS Reader mit Suchfunktion/Smart Folder?!

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Hallo,

mangels Demofunktion im Appstore (@Apple: Fail!) und unzulänglichen Beschreibungen bitte ich euch mal um Hilfe.
Ich suche eine RSS App bzw. eine mit Zugriff auf Google Reader, welche eine SUCHFUNKTION mit sich bringt. Ich habe gut 50 wissenschaftliche Journals abonniert und lese die natürlich nicht alle, nichtmal die Überschriften. Was ich am PC immer mache ist nach Schlagworten, die mich interessieren, unter allen neuen Headlines zu suchen.

Frage:
Gibt es eine RSS/Google Reader app im Appstore, welche eine Suchfunktion hat? Idealerweise sowas wie smart folder, in denen immer Ergebnisse einer vordefinierten Suche zu finden ist?

Ich hatte mir aufgrund der Bewertungen FeeddlerPro gekauft, der kann das nicht. Sehe es aber nicht ein, jetzt 10 Apps zu kaufen und den Entwicklern das (wenn auch geringe) Geld jeweils zu schenken, daher die Frage danach ;)
Kennt einer etwas Entsprechendes? Vielleicht Reeder?
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
warum sollen die Entwickler zwei Versionen anbieten, in meinen Augen sollte Apple einfach eine Funktion implementieren, welche eine App nur einen Tag z.B. "aktiviert" und danach wieder löscht. Naja... whatever.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Was kann Apple dafür, wenn die Entwickler keine Demo, bzw. Lightversion zur Verfügung stellen?
Ich dachte immer Demoversionen wären im Store nicht erlaubt? Daher gibt es ja dieses ganze light Zeug. Nur bringt mir das nichts wenn ich Funktionen testen möchte die es dann nur in der pro Version gibt...

Imho sehr wohl eine Sache die Apple besser machen könnte...
 

ultraschall

Golden Delicious
Registriert
04.05.06
Beiträge
7
Kuck dir mal newsrack an, glaub das ist das was du suchst.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Ich dachte immer Demoversionen wären im Store nicht erlaubt? Daher gibt es ja dieses ganze light Zeug. Nur bringt mir das nichts wenn ich Funktionen testen möchte die es dann nur in der pro Version gibt...
Imho sehr wohl eine Sache die Apple besser machen könnte...
sehe ich genauso. Regt mich auf seit es den Apple Store gibt. Aber vielleicht ist es ja so geplant. Ich würde jedenfalls weit weniger Apps kaufen, wenn ich vorher genau wüsste was Sache ist. Kaufe öfter Schrott und muss dann zweimal kaufen, weil es eben keine "Demo" gibt. Die Beschreibungen sind ja meist völlig unzureichend!

@ultraschall,
newsrack... und woher weiß ich, dass es das kann was ich suche? Weder auf der Homepage noch in der Beschreibung steht was zu so einer "smart folder" Funktion.
Das ist ja ein herrliches Beispiel dafür was ich mit der fehlenden Demo-Möglichkeit bemängel. Soll man jetzt in dem Fall mit fünf Euro "zocken" und diese, wenn die Funktion nicht drin ist einfach als verloren abschreiben?
Das ist doch blöd und das sehe ich auch nicht mehr ein. Hab sicher 100€ an Programmierer "schlechter" Apps verschenkt in den letzten Jahren, die kriegen nix mehr von mir wenn ich nicht vorher 100% weiß, ob die app das kann was ich suche, daher frage ich jetzt meist hier. Die paar Euro sind den Aufwand eigentlich nicht wert, aber ich sehe nicht ein denen und Apple auch nur einen cent zu geben, wenn das Produkt nicht gefällt.

Beschreibung von newsrack:
Description

*** NEW: Now also available for Mac OS X ***

NewsRack is a full-featured RSS reader for iPhone and iPad with an intuitive interface. Skim over the latest headlines on a beautiful rack of newspapers (only iPhone/iPod touch) or use the powerful classic interface to read and organize feeds.

Features:
- Synchronization with Google Reader (optional)
- Download of embedded images for offline viewing
- Organization of feeds in categories (synced with Google Reader)
- Integrated mini browser to read the original website of a news item
- Sharing via Email, Twitter, Instapaper, Facebook, ReadItLater and Delicious.
- Gorgeous slideshow mode (only on iPad)

More information and a demo video are available on www.iphonenewsreader.com.
Also, wo steht das? :/
 

ultraschall

Golden Delicious
Registriert
04.05.06
Beiträge
7
Tja wäre echt gut wenn es so was geben würde, das man es sich in einer Demo anschauen könnte.
Aber leider muss sich der Verbraucher wie bei allem informieren und das nicht nur auf der Hersteller Seite.
Gibt im www ja genug Möglichkeiten, die beste Erfahrungen hab ich bei youtube gemacht mit Appreview Videos .

Wegen deinen intelligenten Ordner kann ich dir sagen das er das nicht kann,
aber du kannst sie doch auch markieren "art Lesezeichen" dann in Kategorien einteilen, um sie dann mit der Suchfunktion später zu durchsuchen.

Will auch hier jetzt nicht schuld sein, wenn es wieder nicht das ist was du suchst.
Hab selbst viele reader ausprobiert und meine persönliche Meinung, ist Newsrack für mich das was ich gesucht habe.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Tja wäre echt gut wenn es so was geben würde, das man es sich in einer Demo anschauen könnte.
Aber leider muss sich der Verbraucher wie bei allem informieren und das nicht nur auf der Hersteller Seite.
Gibt im www ja genug Möglichkeiten, die beste Erfahrungen hab ich bei youtube gemacht mit Appreview Videos .
Das ist einfach wenn man ein lustiges Rennspiel sucht. Wenn man aber wirklich ein spezielles Problem hat, läuft man meistens in die Problematik, dass solche App-Reviews in der Regel nicht ausführlich genug sind um solche Feinheiten zu beschreiben...

Daher ist die X-Tage-Testversion ja auch eine feste Einrichtung in der Mac Software-Welt außerhalb des AppStore.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Wegen deinen intelligenten Ordner kann ich dir sagen das er das nicht kann,
aber du kannst sie doch auch markieren "art Lesezeichen" dann in Kategorien einteilen, um sie dann mit der Suchfunktion später zu durchsuchen.
Das bringt mir nichts! Meine Abos generieren jeden Tag gut 100-300 neue Einträge, die will ich einfach nach gewissen Stichwörtern durchsuchen können, da brächten mir Lesezeichen nichts. Ich habe weder Zeit noch Lust die Dinger immer manuell zu durchsuchen. Auf dem Mac hat z.B. netnewswire diese Funktion einwandfrei implementiert. Die iPhone Version kanns aber auch nicht.

Das kann doch echt nicht so schwer sein, aber nee, ich finde keine App dazu :(
... wenn ich mehr Zeit hätte würde ich solche Sachen selber schreiben, aber ich bin Physiker und kein iApp Progger.
 

jJanMac08

Jonagold
Registriert
24.03.08
Beiträge
19
Dein Thread ist zwar schon etwas älter, aber hier ein paar Tipps:

Der beste professionelle RSS-Reader ist RSSOwl. Ich nutze die Owl für rund 600 Feeds mit einer wöchentlichen Auswertung. Smartfolders sind möglich, eine Baumstruktur von Feeds, und Lesezeichen - ebenso wie Exporte. Wobei der Export zu Evernote nicht gut ist. Nur das Interface ist nicht Mac-typisch, da plattformübergreifend in Java programmiert. Deswegen nutze ich für meine Daily News auch Reeder mit Google-Sync. Feed syndication geht leider nicht mit RSS-Owl, also die Bereitstellung eines konsolidierten Feeds. Trotzdem kann man einzelne Beiträge in sehr vielen Netzwerken anzeigen lassen.

Vorher habe ich Netnewswire genutzt, vor der Produktumstellung auch eine sehr schöne Lösung.

Hoffe das hilft.

Viele grüße aus FFm
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Hi,

RSSOwl finde ich leider nicht fürs iPhone, heißt das da anders oder hast du nen Link? Für OSX selber gibt es ja genügend mächtige RSS Programme, Netnewswire, Vienna etc., aber fürs iPhone finde ich leider bis heute keines, welches Smart Folder unterstützt! Wenn RSSOwl das kann, wäre es nett wenn du mir den Link schicken könntest, ich finde es jedenfalls nicht.

thx
 

Dreipeo

Cox Orange
Registriert
01.12.11
Beiträge
98
Schau dir mal bitte die App Flipboard an.

Damit kannst du auch auf Google Reader zugreifen und auch deine Feeds durchsuchen.

Ich finde die App genial !


Sent from my iPad using Tapatalk
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
danke, werde ich.
Google Reader hab ich mit den Kollegen immer sehr gern genutzt, jetzt haben sie mit Ihrem doofen Update verbockt, jetzt kann man keine Sachen mehr empfehlen und jemanden abonnieren, sondern muss alles über Google+ machen. Damit hat sich der früher gute Reader leider fast selber abgeschossen.

Flipboard schau ich mir aber an ;)