RSS-Reader mit integriertem Browser gesucht.

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Hi Jungs,

ich suche mal ein Stück Software und werde nicht fündig.
Mögen haben tu ich einen RSS-Reader mit integriertem Browser. Sprich ich hole dort meinen Feed von Apfeltalk ab und sobald in eine News EINMAL (nicht doppelt) anklicke wird mir nicht die "Summary" angezeigt sondern direkt die Seite.

Was gibt es da?
Mit NetNewsWire war das ja mal möglich oder ich finde einfach nicht den richtigen Knopfi.
Thunderbird kann das ja auch. Aber Thunderbird extra als News Reader?!

Danke!!!
 

berndbiber

Gast
Vienna hat einen integrierten Browser. Ob das allerdings mit dem "Einmal-Klick" geht, weiß ich nicht. Vielleicht ist RSS Menü auch was. Ist aber beides wohl nicht wirklich das richtige.
 

deedee

Granny Smith
Registriert
26.03.06
Beiträge
16
NetNewsWire hat übrigens einen integrierten Browser, und wenn du dir in der Symbolleiste den Icon "Open in Browser" reinlegst, öffnen sich Nachrichten direkt in einem neuen Browserfenster.
Grüsse
deedee
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
OK...Danke für die Antworten.
Vienna? Wie?
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Warum benutzt du dafür nicht Safari? Ist (mit der Integration von Saft und Stand) nen super Browser, kann auf jedenfall mit Firefox mithalten (imo ist er wesentlich besser), da er
1. sich besser in die Oberfläche / Themes integriert (wird direkt mitgeskinnt von guikits)
2. schneller im Rendering ist/ weniger Resourcenverbrauch
3. einen cooleren Namen besitzt xD

Jedenfalls hat Safari auch einen super RSS-Reader integriert, mit dem man konfortabel seine
abonnierten Feeds betrachten kann und eine kleine Summary unter der betreffenden News...mit einem Klick auf die Headline wird man dann direkt weitergeleitet zur Seite ;)
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Shrook. Kann man sogar voreinstellen, das bestimmte Feeds immer als Webseite angezeigt werden - sehr hilfreich bei denen, die keinen Fullfeed anbieten.

Gruß Stefan
 
  • Like
Reaktionen: Zettt

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
OK Jungs, ihr müsst mir das nochmal erklären.

Vienna:
Ich klicke hier diesen "BBC World News" Feed links an. Danach erscheinen rechts oben die Summaries der News-Items. Jetzt klick ich da eins einfach (nicht doppelt) an und es erscheint darunter der Artikel allerdings nicht im eingebauten Browser.
Ich finde auch keine Möglichkeit das zu ändern. Erst wenn ich doppelklicke geht ein neues Tab auf in dem der Artikel erscheint. Den muss ich dann aber wieder umständlich weg klicken.
Irgendwie mag ich den Workflow eben nicht.

Shrook:
Links der Channel Guide angeklickt, dann wahllos einfach mal den "Apple" Feed genommen. Jetzt klicke ich da ein Item an und es erscheint rechts wieder keine Browseransicht ein Doppelklick öffnet mir den Artikel im Browser (Safari).
o_O Wohl überseh ich da auch die Präferenz anzeigen zu lassen.

Ich häng am besten mal nen Screenshot an damit ihr versteht was ich möchte:
newsreaderxm2.jpg

Links seht ihr die Feeds, rechts sind die einzelnen Artikel, klick ich einen an erscheinen sie mir nicht als Summary sondern gleich direkt im Browser.

BTW: NetNewsWire konnte das. Aber ich habe irgendwie die Präferenz neulich nicht gefunden :(
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

die beiden Buttons unten rechts sind bei Shrook entscheidend:

buttons.jpg


der erste bestimmt, ob neben der Überschrift auch noch der Teaser in der Beitragsliste erscheint, der zeite, ob Text oder Web dargestellt wird. Einmal in einem Feed eingeschaltet, bleibt die Einstellung für diesen Feed so erhalten. Mal als Beispiel: Heise liefert keinen Teaser und keinen Fullfeed, also: 1 auf aus, 2 auf an. Golem hat einen Teaser, aber auch keinen Fullfeed: beide an.

Wenn die Webdarstellung ausgeschaltet ist, erscheint ein Button unter dem Feedeintrag, mit dem man dann den einzelnen Beitrag als Webseite - im gleichen Fenster anschauen kann.

shrook.jpg


Gruß Stefan
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Geil! Danke Stefan.

Jetzt wäre noch eine Option gut mit der man alle Feeds gleichzeitig auf "Show Web Page" stellen kann :p
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Jetzt wäre noch eine Option gut mit der man alle Feeds gleichzeitig auf "Show Web Page" stellen kann :p

Das heißt dann Webbrowser - auch Safari, Firefox oder Opera genannt ;).

Nee - es macht ja IMHO schon Sinn, dort wo ein vernünftiger Feed geboten ist auch nur den zu nehmen und nicht gleich die komplette Seite zu holen. Und die Einstellung unten mit den Buttons ist ja fix getroffen und muß nur einmal je Feed gemacht werden.

Gruß Stefan
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Das schon.

Hab ihn gerade mal getestet als ich meine News des Tages nochmal lesen wollte. Einen Haken hat die Sache dann doch. Wenn ich in diesem integrierten Browser zum Beispiel auf Apfeltalk auf einen Beitrag antworten möchte oder mich auf der dargestellten Seite bisschen weiter informieren möchte geht die Seite im Browser auf. :(
 

berndbiber

Gast
Was spricht denn eigentlich gegen Safari? Das was du suchst ist doch mehr ein Webbrowser mit RSS-Funktion statt umgekehrt.

Bei Vienna kannst du übrigens im internen Browser weitersurfen. Nur das 1-Klick geht da halt nicht.