1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

RSS Problematik - komplette Beiträge?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von fotuwe, 03.02.09.

  1. fotuwe

    fotuwe Carola

    Dabei seit:
    25.04.08
    Beiträge:
    111
    RSS Problematik - komplette Beiträge? Hi!

    Wusste nicht genau wohin ich es posten soll - es geht grundsätzlich um RSS Feeds - da ich es aber mit dem iPhone benutze:

    Es gibt Feeds, die man über RSS komplett bekommt - z.B. Fscklog - auch lange Beiträge werden komplett auf dem iPhone angezeigt. Auf der anderen Seite gibt es aber auch Feeds, die nur einen kleinen Teil des kompletten Posts anzeigen - z.B. Tagesschau/Spiegel/heise - dort wird nur ca. bis zum 1. Absatz alles angezeit bzw. nur die Überschrift.

    Diese "Problematik" hat wahrscheinlich damit zu tun, dass manche Betreiber möchten, dass man die Seite komplett lädt ($$$ für Besuche/Werbung nehm ich an) - kann man das irgendwie umgehen und den kompletten Beitrag laden?
    Ich hoffe ihr wisst was ich meine...

    Grüße
     
  2. streifi89

    streifi89 Gloster

    Dabei seit:
    06.10.08
    Beiträge:
    63
    also unter Kubuntu / akregator (rss reader) kann ich eine option wählen, die sagt, dass ich direkt die seite laden möchte, ohne zuvor die kurzform zu sehen. vllt gibt es das auch fürs iphone in einem der zahllosen rss apps
     
  3. hegel394

    hegel394 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    14.07.08
    Beiträge:
    268
    also bzgl. seiten wie z.B. spiegel.de muss ich sagen, dass auch bei sämtlichen rss-readern die ich auf meinem mbp habe nur der einleitungssatz (das ganz oben, fett gedruckte am anfang des artikels) bei den rss-feeds bekommen habe, daher auch auf dem iphone.
    denke mal, dass das eher feed als iPhone abhängig ist.
     

Diese Seite empfehlen