• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

RSS Problematik - komplette Beiträge?

fotuwe

Carola
Registriert
25.04.08
Beiträge
111
RSS Problematik - komplette Beiträge? Hi!

Wusste nicht genau wohin ich es posten soll - es geht grundsätzlich um RSS Feeds - da ich es aber mit dem iPhone benutze:

Es gibt Feeds, die man über RSS komplett bekommt - z.B. Fscklog - auch lange Beiträge werden komplett auf dem iPhone angezeigt. Auf der anderen Seite gibt es aber auch Feeds, die nur einen kleinen Teil des kompletten Posts anzeigen - z.B. Tagesschau/Spiegel/heise - dort wird nur ca. bis zum 1. Absatz alles angezeit bzw. nur die Überschrift.

Diese "Problematik" hat wahrscheinlich damit zu tun, dass manche Betreiber möchten, dass man die Seite komplett lädt ($$$ für Besuche/Werbung nehm ich an) - kann man das irgendwie umgehen und den kompletten Beitrag laden?
Ich hoffe ihr wisst was ich meine...

Grüße
 

streifi89

Gloster
Registriert
06.10.08
Beiträge
63
also unter Kubuntu / akregator (rss reader) kann ich eine option wählen, die sagt, dass ich direkt die seite laden möchte, ohne zuvor die kurzform zu sehen. vllt gibt es das auch fürs iphone in einem der zahllosen rss apps
 

hegel394

Ingrid Marie
Registriert
14.07.08
Beiträge
268
also bzgl. seiten wie z.B. spiegel.de muss ich sagen, dass auch bei sämtlichen rss-readern die ich auf meinem mbp habe nur der einleitungssatz (das ganz oben, fett gedruckte am anfang des artikels) bei den rss-feeds bekommen habe, daher auch auf dem iphone.
denke mal, dass das eher feed als iPhone abhängig ist.