• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

RSS Problem seit Update auf 10.4.4

m00gy

Gast
Hallo,

seit neuestem (und ich denke, dass das seit dem Update auf 10.4.4 ist), funktioniert bei meinem Safari die RSS-Funktion nicht mehr so wie gewohnt. Ich habe einige RSS-Feeds in Ordner in meiner Favoritenleiste abgelegt. Sonst habe ich, wenn neue News reingekommen sind, hinter diesen Ordnern immer in Klammern die Anzahl der neuen News angeziegt bekommen

Mac (8)

z.B. Seit neuestem wird da aber nichts mehr angezeigt, sondern ich muss erst auf die RSS-Feeds klicken, um die neuesten News angezeigt zu bekommen.

Ist das ein Bug im neuesten Safari? Oder liegt's an mir?

Fragende Grüße,
m00gy
 

ph5

Gast
der einzige rss, der bei uns nicht funktioniert, ist der von apfeltalk...
 

m00gy

Gast
mhm. bei mir funzt keiner mehr. macnews, macrumors, fscklog, tageschau, völlig egal. Hab die Preferences bereits gelöscht und Safari auch zurückgesetzt. Sehr merkwürdig.
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
der apple rss funktionert bei mir noch, alles andere nicht mehr...
 

Crasher

Gast
Hi zusammen,
also bei mir funzt es immer noch, seit dem Update auf 10.4.4. Ich habe den Safari 2.0.3 fals das was hilft. Komischo_O , müsste aber auch bei mir streiken wenn es bei euch streikt.
Hey, aber ihr könnt ja mal versuchen den Safari neu zu installieren!
Ihr könnt dann im Ordner Libary/Receipts den Safariinstaller aufrufen und es neu installieren. Vielleicht geht das RSS dann.

Gruß Crasher
 

koperoad

Meraner
Registriert
12.11.05
Beiträge
224
Hi,
na toll, bei mir gehts auch nicht mehr, BBC UK edition, heise news, apple und ZDF. keine RSS updates seit Mittwoch. So ein Zufall ;-/ , da hatte ich auf 10.4.4 aktualisiert.
Das passt mir aber garnicht, was da nun schiefgelaufen ist, würd mich auch mal interessieren.

Grummliges Grüschen, koperoad
 

m00gy

Gast
Dann bin ich ja wenigstens nicht alleine. Das beruhigt schon einmal. Wenn Apple Safari nun tatsächlich verschlimmbessert haben sollte, sollte man das mal melden. Können vielleicht noch andere User mal testen, ob bei Ihnen Safari noch RSS Updates macht seit 10.4.4?
 

koperoad

Meraner
Registriert
12.11.05
Beiträge
224
Hi

So, also ich hab nun im apple.com forum gelesen, das die fehlenden RSS-Counter im Zusammenhang mit dem Lesezeichen-Sync mit dotMAC stehen. Seit 10.4.4 sollen RSS feeds die via dotMAC gelesen wurden oder via Lesezeichen auf dem lokalen Mac, jeweils "auf der anderen Seite" als gelesen markiert werden. (Wenn das vorher schon so gewesen sein sollte, lass ich mich gern korrigieren).

Fakt ist aber das seit 10.4.4 der Counter der ungelesenen feeds in Safari nicht mehr geht. Wenn man Lesezeichen_Sync mit dotMAC abschaltet (Systemeinstellungen und dotMAC - Lesezeichen - preferences) scheints aber zu funktionieren!

Hab es hier mal probiert, aber nur für ein-zwei RSS-artikel updates, und es funktioniert mit abgesch. Lesezeichen Sync tatsächlich wieder. Ist nat. nicht Sinn der Sache. Ich hab Lesez.Sync auch wieder eingeschaltet, seit dem funktionieren die Counter wieder nicht mehr, ich lasse es jetzt aber bei mir erstmal so. Hoffe da gibt es bald 'n Update, sei es für Safari oder für Entsprechendes auf dem dotMAC Server.

hier mal der link zum engl. Artikel über das RSS-Problem:

http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=309485&tstart=15

Grüssle
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

m00gy

Gast
Danke. Hab das Syncen mal abgeschaltet und werde warten, was passiert...

edit:
Tatsächlich. Zack, da sind meine RSS Feeds wieder. Das kann zwar so auch nur eine Interimslösung sein, aber immerhin. Danke für den Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mini

Erdapfel
Registriert
23.06.06
Beiträge
5
Wenn man kein .mac account besitzt?

Servus,
ich habe dasselbe Problem mit der Anzeige der ungelesenen rss-feeds, kann aber nicht in die Einstellung des .mac, da ich es gar nicht benutze! Was mach' ich jetzt nur?
 

koperoad

Meraner
Registriert
12.11.05
Beiträge
224
hmm, schwierig, da sproblem sollte es doch garnicht mehr geben... is ja schon 2007 :-O