1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

RSS Problem seit Update auf 10.4.4

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von m00gy, 16.01.06.

  1. m00gy

    m00gy Gast

    Hallo,

    seit neuestem (und ich denke, dass das seit dem Update auf 10.4.4 ist), funktioniert bei meinem Safari die RSS-Funktion nicht mehr so wie gewohnt. Ich habe einige RSS-Feeds in Ordner in meiner Favoritenleiste abgelegt. Sonst habe ich, wenn neue News reingekommen sind, hinter diesen Ordnern immer in Klammern die Anzahl der neuen News angeziegt bekommen

    Mac (8)

    z.B. Seit neuestem wird da aber nichts mehr angezeigt, sondern ich muss erst auf die RSS-Feeds klicken, um die neuesten News angezeigt zu bekommen.

    Ist das ein Bug im neuesten Safari? Oder liegt's an mir?

    Fragende Grüße,
    m00gy
     
  2. ph5

    ph5 Gast

    der einzige rss, der bei uns nicht funktioniert, ist der von apfeltalk...
     
  3. m00gy

    m00gy Gast

    mhm. bei mir funzt keiner mehr. macnews, macrumors, fscklog, tageschau, völlig egal. Hab die Preferences bereits gelöscht und Safari auch zurückgesetzt. Sehr merkwürdig.
     
  4. JaToAc

    JaToAc Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    02.11.05
    Beiträge:
    846
    der apple rss funktionert bei mir noch, alles andere nicht mehr...
     
  5. Crasher

    Crasher Gast

    Hi zusammen,
    also bei mir funzt es immer noch, seit dem Update auf 10.4.4. Ich habe den Safari 2.0.3 fals das was hilft. Komischo_O , müsste aber auch bei mir streiken wenn es bei euch streikt.
    Hey, aber ihr könnt ja mal versuchen den Safari neu zu installieren!
    Ihr könnt dann im Ordner Libary/Receipts den Safariinstaller aufrufen und es neu installieren. Vielleicht geht das RSS dann.

    Gruß Crasher
     
  6. koperoad

    koperoad Starking

    Dabei seit:
    12.11.05
    Beiträge:
    220
    Hi,
    na toll, bei mir gehts auch nicht mehr, BBC UK edition, heise news, apple und ZDF. keine RSS updates seit Mittwoch. So ein Zufall ;-/ , da hatte ich auf 10.4.4 aktualisiert.
    Das passt mir aber garnicht, was da nun schiefgelaufen ist, würd mich auch mal interessieren.

    Grummliges Grüschen, koperoad
     
  7. m00gy

    m00gy Gast

    Dann bin ich ja wenigstens nicht alleine. Das beruhigt schon einmal. Wenn Apple Safari nun tatsächlich verschlimmbessert haben sollte, sollte man das mal melden. Können vielleicht noch andere User mal testen, ob bei Ihnen Safari noch RSS Updates macht seit 10.4.4?
     
  8. koperoad

    koperoad Starking

    Dabei seit:
    12.11.05
    Beiträge:
    220
    Hi

    So, also ich hab nun im apple.com forum gelesen, das die fehlenden RSS-Counter im Zusammenhang mit dem Lesezeichen-Sync mit dotMAC stehen. Seit 10.4.4 sollen RSS feeds die via dotMAC gelesen wurden oder via Lesezeichen auf dem lokalen Mac, jeweils "auf der anderen Seite" als gelesen markiert werden. (Wenn das vorher schon so gewesen sein sollte, lass ich mich gern korrigieren).

    Fakt ist aber das seit 10.4.4 der Counter der ungelesenen feeds in Safari nicht mehr geht. Wenn man Lesezeichen_Sync mit dotMAC abschaltet (Systemeinstellungen und dotMAC - Lesezeichen - preferences) scheints aber zu funktionieren!

    Hab es hier mal probiert, aber nur für ein-zwei RSS-artikel updates, und es funktioniert mit abgesch. Lesezeichen Sync tatsächlich wieder. Ist nat. nicht Sinn der Sache. Ich hab Lesez.Sync auch wieder eingeschaltet, seit dem funktionieren die Counter wieder nicht mehr, ich lasse es jetzt aber bei mir erstmal so. Hoffe da gibt es bald 'n Update, sei es für Safari oder für Entsprechendes auf dem dotMAC Server.

    hier mal der link zum engl. Artikel über das RSS-Problem:

    http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=309485&tstart=15

    Grüssle
     
    1 Person gefällt das.
  9. m00gy

    m00gy Gast

    Danke. Hab das Syncen mal abgeschaltet und werde warten, was passiert...

    edit:
    Tatsächlich. Zack, da sind meine RSS Feeds wieder. Das kann zwar so auch nur eine Interimslösung sein, aber immerhin. Danke für den Hinweis.
     
    #9 m00gy, 17.01.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.01.06
  10. mini

    mini Erdapfel

    Dabei seit:
    23.06.06
    Beiträge:
    5
    Wenn man kein .mac account besitzt?

    Servus,
    ich habe dasselbe Problem mit der Anzeige der ungelesenen rss-feeds, kann aber nicht in die Einstellung des .mac, da ich es gar nicht benutze! Was mach' ich jetzt nur?
     
  11. koperoad

    koperoad Starking

    Dabei seit:
    12.11.05
    Beiträge:
    220
    hmm, schwierig, da sproblem sollte es doch garnicht mehr geben... is ja schon 2007 :-O
     

Diese Seite empfehlen