1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

RSS obwohl gelesen wieder ungelesen

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von kristofer, 21.07.09.

  1. kristofer

    kristofer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    15.02.05
    Beiträge:
    779
    Nabend,

    Hab n paar RSS.Feeds abonniert und das Problem, dass ich ungelesene hab, obwohl ich die schon gelesen habe. Heißt, dass MAIL RSS.Beiträge ein 2. mal lädt und ich die wieder ungelesen markieren muss, da ich sie ja schon gelesen hatte. Woran kann das liegen? Die Feeds werden jede Stunde abgerufen.

    merci schonmal


    K
     
  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Ich kenne den Feedreader von Mail nicht, aber vermutlich liegt es einfach daran, dass die entsprechenden Beiträge und somit die Feed-Einträge nachdem du sie gelesen hast nochmals aktualisiert wurden.
     
  3. kristofer

    kristofer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    15.02.05
    Beiträge:
    779
    denk ich mir auch, aber wieso....wenn ich sie doch schon gelesen habe muss MAIL das doch "wissen"
     
  4. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Genau. Mail.app weiß das auch auch durchaus ;) . Das Verhalten ist eher eine Feature, das dir zeigen soll, dass sich Inhalte verändert haben. Bei anderen Feed-Readern (NetNewsWire, z. B.) kannst du auch einstellen, ob aktualisierte Feed-Einträge wieder als ungelesen markiert werden sollen oder nicht.

    Mail.app als recht rudimentärer RSS-Reader scheint eine entsprechende Funktion leider nicht zu haben.
     
  5. kristofer

    kristofer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    15.02.05
    Beiträge:
    779
    inhalte sind die gleichen...sonst würde nämlich bei meinen rss.feeds dahinterstehen, dass sie aktualisiert wurden. klar gibts auch welche hinter denen das dann nicht steht, aber viele der nochmals geladenen feeds wurden nicht aktualisiert. ich bin am verzweifeln...
     
  6. kristofer

    kristofer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    15.02.05
    Beiträge:
    779
    keiner ne idee?
     

Diese Seite empfehlen