• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

RSS in Safari anzeigen

cubeasic

Carola
Hallo,

kann mir jemand erklären, wie ich meine zahlreichen RSS Feeds in Safari wieder benutzen kann?
Es wir empfohlen, die Erweiterung "subscribe to feed" zu verwenden, allerdings funktioniert es bei mir immer noch nicht.

Was ist denn das eigentlich für ein Blödsinn? Einfach den RSS-support wegzulassen? Total unverständlich für mich.

MacAlzenau

Golden Noble
Leute, die wichtiger sind als wir, sind der Meinung, daß man RSS-Feeds besser in Mail.app liest …
Mach ich übrigens auch, hat sich mal so ergeben, und zum Anschauen startet dann ja doch wieder Safari.

MacAlzenau

Golden Noble
Oh, da hatte ich dann wohl was falsch verstanden. Bin ja L/ML-Ablehner, lese aber ab und an gerne mal mit.
Da klang das für mich so, als ob man die Feeds eben komplett Richtung Mail verlagert hätte.
Gibt es denn dann gar nichts mehr? Gehen die heiligen Applejaner denn jetzt schon davon aus, daß alle Welt ständig im Internet ist?

JvW

Kaiser Alexander
nö, das ist die Entwicklung Richtung "ein Job, eine App"
Readerdinge in Reader etc - wie es die Welt kennt, vom "ei-fone"

cubeasic

Carola
Ok, gibt wohl anscheinend erstmal keine Möglichkeit mehr.

"ein Job, eine App"...ist wohl richtig.
Aber einfacher und leichter wird mein Alltag dadurch wohl auch nicht...

padrak

deaktivierter Benutzer
Ich benutze schon lange den Google Reader für meine Feeds, allerdings finde ich den Schritt von Apple auch höchst fragwürdig.

JvW

Kaiser Alexander
nun, es passt zu dem, was da an Entwicklung im Gange ist. Und gut, die kann man für "fragwürdig" halten, ja, man kann sie sogar ablehnen - ändert nichts, und und solche Sachen sind schlicht konsequent.

Und ganz ehrlich: Seit dem iPad als Hauptrechner kommen mir RSS-Feeds in Mail irgendwie seltsam vor - obwohl ich das früher vollig logisch fand, Nachrichten zu Nachrichten. Was fehlt ist ein passendes Programm für OSX, aber das kommt schon noch