• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

RSS in Mail

ricknicker

Riesenboiken
Registriert
19.04.07
Beiträge
288
Hallo,

ich nutze Apple Mail auch fuer einige wenige News Feeds (nur 13).
Wenn ich Beitraege loesche, werden diese in einen lokalen Papierkorb geschoben.

1. Kann ich die Beitraege auch in einen IMAP-Ordner verschieben, am besten automatisiert oder auf Shortcut?

2. Kann ich den lokalen Papierkorb automatisiert leeren, also Artikel, die aelter sind als 30 Tage werden endgueltig entfernt?

3. Welche alternative Feedreader verwendet ihr?

4. Kann ich meine Newsfeeds auch komplett online abwickeln? Dann haette ich die ebenso wie die IMAP-Folder ja immer dabei.

Fragen ueber Fragen.

Cheers und gute Nacht.
 

ricknicker

Riesenboiken
Registriert
19.04.07
Beiträge
288
was mir auch helfen wuerde:
menue e-mail/bewegen in/papierkorb/imap-papierkorb auf einen shortcut zu legen!
wie geht das denn?
einfache menues wuesste ich, aber das halt nicht.
ich haette dann zwar noch die feeds lokal, aber die geloeschten dann eben nicht, sondern im imap-ordner oder papierkorb.
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Mail bietet leider keinen sonderlich großen Funktionsumfang, was RSS angeht, weshalb ich bezweifle, dass das Gros der von dir gewünschten Funktionen umsetzbar sind.
Was es für Alternativen gibt, kannst du per Suchfunktion oder per Klick auf den Link zum RSS-Reader-Vergleich in meiner Signatur raus bekommen.