• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

RSS-Feeds in Safari

StefanK

Macoun
Registriert
16.03.05
Beiträge
121
Hallo,

seit Safari RSS-Feeds anbietet, verwende ich den Browser anstelle einer RSS-Applikation zum Lesen — das ist einfach praktischer, und im Prinzip bin ich ganz zufrieden damit.

Zwei Features vermisse ich jedoch:

1. In den Voreinstellungen kann ich das Update-Intervall auf 30 min, 60 min oder 24 h stellen. Gibt es eine Möglichkeit, dies feiner festzulegen oder explizit ein Update/Reload anzustoßen? Dann könnte man das Intervall auf 1x täglich stehen lassen und die Zähler nach Bedarf manuell aktualisieren.

2. Ich habe die meisten Feeds in einem Menü der Lesezeichenleiste gesammelt, so dass ich direkt sehen kann, wieviele Nachrichten eingegangen sind. Typischerweise sind dann von 30 Feeds knappe 10 mit neuen Nachrichten. Jetzt kann ich
• die Feeds mit Nachrichten manuell in neuen Tabs öffnen (10x Menü öffnen und Apple-Klick) oder
• ein neues Tab öffnen und dort "alle RSS-Artikel einblenden" (dann lädt er 30 Feeds mit tausenden von Nachrichten, von denen nur ein paar Dutzend neu sind) oder
• ein neues Fenster öffnen und "in Tabs öffnen" (dann öffnet er 30 Tabs, von denen 20 keine neuen Nachrichten enthalten).

Kann ich die erste Variante irgendwie automatisieren? Gibt es vielleicht schon ein Utility dafür?

Falls das alles nicht geht: Welchen dedizierten RSS-Reader könnt Ihr empfehlen? Freeware/OpenSource bevorzugt, aber nicht Bedingung.

Danke & Gruß -- Stefan
 

svn

Prinzenapfel
Registriert
20.01.06
Beiträge
553
1. Du kannst in der rechten Spalte ca. in der Mitte "Jetzt aktualisieren" drücken (siehe Bild)
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    11,1 KB · Aufrufe: 100

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Hallo

Also ich kann dir als RSS-Reader noch das (relativ) bekannte Vienna ans Herz legen, welches Freeware ist. Sobald du dir bei deisem Programm alles eingestellt hast, ist es eine angenehme Variante um seine RSS-Feeds abzurufen und zu lesen.