1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

RSS-Feeds in Safari

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von StefanK, 19.12.07.

  1. StefanK

    StefanK Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    16.03.05
    Beiträge:
    106
    Hallo,

    seit Safari RSS-Feeds anbietet, verwende ich den Browser anstelle einer RSS-Applikation zum Lesen — das ist einfach praktischer, und im Prinzip bin ich ganz zufrieden damit.

    Zwei Features vermisse ich jedoch:

    1. In den Voreinstellungen kann ich das Update-Intervall auf 30 min, 60 min oder 24 h stellen. Gibt es eine Möglichkeit, dies feiner festzulegen oder explizit ein Update/Reload anzustoßen? Dann könnte man das Intervall auf 1x täglich stehen lassen und die Zähler nach Bedarf manuell aktualisieren.

    2. Ich habe die meisten Feeds in einem Menü der Lesezeichenleiste gesammelt, so dass ich direkt sehen kann, wieviele Nachrichten eingegangen sind. Typischerweise sind dann von 30 Feeds knappe 10 mit neuen Nachrichten. Jetzt kann ich
    • die Feeds mit Nachrichten manuell in neuen Tabs öffnen (10x Menü öffnen und Apple-Klick) oder
    • ein neues Tab öffnen und dort "alle RSS-Artikel einblenden" (dann lädt er 30 Feeds mit tausenden von Nachrichten, von denen nur ein paar Dutzend neu sind) oder
    • ein neues Fenster öffnen und "in Tabs öffnen" (dann öffnet er 30 Tabs, von denen 20 keine neuen Nachrichten enthalten).

    Kann ich die erste Variante irgendwie automatisieren? Gibt es vielleicht schon ein Utility dafür?

    Falls das alles nicht geht: Welchen dedizierten RSS-Reader könnt Ihr empfehlen? Freeware/OpenSource bevorzugt, aber nicht Bedingung.

    Danke & Gruß -- Stefan
     
  2. svn

    svn Prinzenapfel

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    553
    1. Du kannst in der rechten Spalte ca. in der Mitte "Jetzt aktualisieren" drücken (siehe Bild)
     

    Anhänge:

  3. Madcap676

    Madcap676 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.06.05
    Beiträge:
    738
    Hallo

    Also ich kann dir als RSS-Reader noch das (relativ) bekannte Vienna ans Herz legen, welches Freeware ist. Sobald du dir bei deisem Programm alles eingestellt hast, ist es eine angenehme Variante um seine RSS-Feeds abzurufen und zu lesen.
     

Diese Seite empfehlen