• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

RSS Feed

martin1992

Granny Smith
Registriert
24.03.11
Beiträge
14
Hi,
ich möchte oder muss einen RSS Feed erstellen. Da ich mit Appmakr ein iPhone App basteln will. Hab aber kein Plan davon xD.
Kann ich nur mit einer eigenen Website ein RSS Feed erstellen? Oder geht das ohne??

mfg.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Du benötigst mindestens einen Server der mit dem Internet verbunden ist. Kann natürlich auch ein Mac sein, der an einem Router mit Dyndns hängt.
Darauf sollte eine Webserver laufen, der den RSS-Feed aufgibt. Den RSS-Feed kannst du mit einem Texteditor erstellen, oder mit einem Skriptsprache bauen lassen, oder aus einem CMS wie Joomla! oder Wordpress generieren.
 

martin1992

Granny Smith
Registriert
24.03.11
Beiträge
14
Also wär es einfacher wenn ich mir kostenlos ne Website mache, auf der muss ja nix stehen. Und einfach den RSS Feed darüber laufen lasse oder?
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Moin!

Weißt du überhaupt was RSS ist und wofür es gut ist? Es wirkt so, als wolltest du "unbedingt" RSS haben, aber als hättest du gar keine Ahnung, wozu man RSS überhaupt nutzt...
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
"einfacher" kommt auf die Anwendung und deine Wissen an. Wenn du gut mit dem Texteditor umgehen kannst, oder ein Pythoncrack bist, dann eine CMS viel zu umständlich.