• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

RSS Feed von .htaccess geschütztem Wordpress Blog in Mail

jota

Bismarckapfel
Registriert
28.03.06
Beiträge
77
Grüß euch.
Ich habe eine Webseite und diese ist mit .htaccess geschützt. Darauf läuft ein Wordpress Blog (2.6.5 DE-Edition). Momentan verwalte ich meine Feeds mit Mail.

Folgendes Problem: Abonniere ich den Feed der Seite fordert mich Mail auf, die Nutzerdaten für .htaccess einzugeben. Diese gebe ich korrekt ein und trotzdem wirft mir das Programm beim abrufen des Feeds eine Fehlermeldung aus. Schalte ich .htaccess für die komplette Webseite ab und abonniere dann den Feed, klappt es ohne Probleme.
Kennt jemand dieses Problem? Kann mir gerade nicht vorstellen wo das Problem liegt und bin ein wenig ratlos. Den .htaccess will ich auf keinen Fall von der Seite runternehmen. Das wäre also keine Lösung.
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
funktioniert der feed denn in netnewswire?
 

jota

Bismarckapfel
Registriert
28.03.06
Beiträge
77
Ja, soeben getestet. Da geht's. Aber in Mail halt leider net...
 

jota

Bismarckapfel
Registriert
28.03.06
Beiträge
77
Ich denke so pauschal kann man das nicht sagen, denn Mail fragt mich ja nach dem hinzufügen des Feeds nach dem Benutzernamen und Passwort und ich kann anklicken das diese im Schlüsselbund gespeichert werden.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Abonniere den Feed mal in Safari und danach nochmal in Mail.app.
Gruß Pepi