1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

RSS Feed Reader

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von SchattenTänzer, 27.09.07.

  1. SchattenTänzer

    SchattenTänzer Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    10.01.06
    Beiträge:
    104
    Hallo,

    in den letzten Tagen habe ich recht viele Interessante 'Feeds' abonniert. Bisher war das alles mit Safari möglich, allerdings hätte ich gerne bei dieser Menge eine anständige Softwarelösung. Daher habe ich gestern NewsLife, NewsFire und Shrook ausprobiert. NewsLife hat mir davon noch am besten gefallen, allerdings fehlen auch viele Eigenschaften. Mir wäre z.B. wichtig, dass sich die Software nicht an den Quellen sondern am Datum orientiert, d.h. ich hätte gerne eine kalendarische Ansicht mit allen Nachrichten, ohne, dass ich mich durch zig Kanäle klicken muss, die dann in sich nach Datum sortiert sind.

    Kennt jemand noch weitere, gute 'RSS Reader'?
     
  2. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
  3. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    ich nutze vienna zwar derzeit nicht, weil mir der safari rss reader ausreicht, aber vienna kann ich echt empfehlen. der erfühlt seinen zweck mehr als gut.
     
  4. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    Shrook macht das - einfach nicht den einzelnen Kanal anschauen, sondern die komplette Library und Du kriegst die Einträge aller Feeds chronologisch angezeigt.

    Gruß Stefan
     
  5. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.475
    Ich empfehle

    NetNewsWire 3.1
    NewsMacPro 1.2.5
     
  6. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    ich nutze vienna zwar derzeit nicht, weil mir der safari rss reader ausreicht, aber vienna kann ich echt empfehlen. der erfühlt seinen zweck mehr als gut.
     
  7. franki

    franki Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    09.08.06
    Beiträge:
    105
    Klick hier

    Mit Abstand der beste, hat die meisten Funktionen, ist am übersichtlichsten und sieht auch noch mac-like aus.

    // franki
     
  8. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Wobei ich das Update bei Vienna von 2.1 nach 2.2 als Rückschritt empfinde: Es wird z.Zt. zu sehr an der Oberfläche herumgedoktort und das ganze wirkt momentan nicht "wie aus einem Guß".

    Aber ansonsten ein feines Programm!

    *J*
     
    #8 crossinger, 27.09.07
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.07
  9. SchattenTänzer

    SchattenTänzer Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    10.01.06
    Beiträge:
    104
    marcozingel: NewsMacPro entspricht NewsLife. Vienna habe ich mir gerade mal angeschaut und finde das schon um einiges besser als NewsLife und Shrook. Werde mir mal noch NetNewsWire ansehen.

    Danke an alle! :)
     

Diese Seite empfehlen