• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

RSS Feed Reader

SchattenTänzer

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
10.01.06
Beiträge
104
Hallo,

in den letzten Tagen habe ich recht viele Interessante 'Feeds' abonniert. Bisher war das alles mit Safari möglich, allerdings hätte ich gerne bei dieser Menge eine anständige Softwarelösung. Daher habe ich gestern NewsLife, NewsFire und Shrook ausprobiert. NewsLife hat mir davon noch am besten gefallen, allerdings fehlen auch viele Eigenschaften. Mir wäre z.B. wichtig, dass sich die Software nicht an den Quellen sondern am Datum orientiert, d.h. ich hätte gerne eine kalendarische Ansicht mit allen Nachrichten, ohne, dass ich mich durch zig Kanäle klicken muss, die dann in sich nach Datum sortiert sind.

Kennt jemand noch weitere, gute 'RSS Reader'?
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
ich nutze vienna zwar derzeit nicht, weil mir der safari rss reader ausreicht, aber vienna kann ich echt empfehlen. der erfühlt seinen zweck mehr als gut.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Shrook macht das - einfach nicht den einzelnen Kanal anschauen, sondern die komplette Library und Du kriegst die Einträge aller Feeds chronologisch angezeigt.

Gruß Stefan
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
ich nutze vienna zwar derzeit nicht, weil mir der safari rss reader ausreicht, aber vienna kann ich echt empfehlen. der erfühlt seinen zweck mehr als gut.
 

franki

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.08.06
Beiträge
105
Klick hier

Mit Abstand der beste, hat die meisten Funktionen, ist am übersichtlichsten und sieht auch noch mac-like aus.

// franki
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Wobei ich das Update bei Vienna von 2.1 nach 2.2 als Rückschritt empfinde: Es wird z.Zt. zu sehr an der Oberfläche herumgedoktort und das ganze wirkt momentan nicht "wie aus einem Guß".

Aber ansonsten ein feines Programm!

*J*
 
Zuletzt bearbeitet:

SchattenTänzer

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
10.01.06
Beiträge
104
marcozingel: NewsMacPro entspricht NewsLife. Vienna habe ich mir gerade mal angeschaut und finde das schon um einiges besser als NewsLife und Shrook. Werde mir mal noch NetNewsWire ansehen.

Danke an alle! :)