• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

RSS-Feed Reader für das iPhone?

Moogli

Bismarckapfel
Registriert
02.02.06
Beiträge
145
in der SuFu finde ich nur etwas über "normale" RSS-Reader...kennt jemand von Euch einen RSS-Reader fürs iPhone, damit ich nicht jeden Tag im Zug die einzelnen Seiten abklappern muss?
Ich hatte auf meinem HTC ein "Offline"RSS-Reader...
 

Moogli

Bismarckapfel
Registriert
02.02.06
Beiträge
145
und nu? Das Proggi sagt mir: If you`d like to view an RSS feed, just enter the feed URL directly into Sarafi`s adress bar

und er zeigt mir Device Error Page an

Eigentlich hab ich sehr selten, bis gar nicht die URL vom Feed im Kopf, als das ich sie selbst eintippen könnte...

wahrscheinlich hab ich grad nur en ganz großen Denkfehler...
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Genau das habe ich auch noch gesucht (einen RSS reader). Da ich aber kein Gehacktes iPhone habe kann ich nur ein Webapp nehmen.

Und da wollte ich mir mal den Google reader anschauen ob der so geht auf dem iPhone.

http://www.google.de/reader
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
wahrscheinlich hab ich grad nur en ganz großen Denkfehler...
Noch wahrscheinlicher ist, dass ich einen Denkfehler gemacht hab'. Ich hatte mich auf das verlassen, von dem ich mich schwammig zu erinnern glaubte, es vor Monaten gelesen zu haben.

Tatsaechlich scheint das aber keine RSS-Verwaltung, sondern nur ein RSS-Betrachter zu sein, was Apple da anbietet. Sorry.
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Auf meinem Touch hab ich MobileRSS 2.0. Müsste auf dem iPhone wohl genauso gehen.
Und läuft bei mir, im Gegensatz zur Vorgängerversion, ganz gut.
Natürlich aber leider Jailbreak vorrausgesetzt.
 

Moogli

Bismarckapfel
Registriert
02.02.06
Beiträge
145
auf meinem Touch hatte ich auch den MobileRSS 2.0, aber das Prob war das er immer nur online die Feeds angezeigt hat... das heißt ich konnte sie zwar zu Hause laden,aber sobald ich in der Bahn saß waren sie wech...das Prob bestünde mit dem iPhone ja nicht mehr...allerdings bereitet mir das Jailbreaken etwas Kopfzerbrechen...hab alles was ich benötigen würde da, allerdings läuft Independence nicht so wie es sollte:(
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Macnotes.de hat da etwas in der Mache. Browserbasiert, also auch für nicht gebreakte Geräte.

Ansonsten ist der Googlereader, insbesondere natürlich in seiner mobilen Ausprägung eine recht gute Wahl.
 

Moogli

Bismarckapfel
Registriert
02.02.06
Beiträge
145
ok, vergesst den Link von Apple HP... der Google Reader ist ja absolt "genial"... sehr einfach zu bedienen und sehr übersichtlich gehalten...