1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

RSS Feed in Rapid-Foren

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Mac-Rookie, 31.03.06.

  1. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Hi,

    ich hab mal ne Frage: gibt es eine kostenlose Möglichkeit, Rapid-Foren mit einem RSS Feed auszustatten so wie es hier im Forum gemacht wird?

    es ist für mich noch neu, möchte sowas aber gerne ins Forum einbauen.

    Lg

    Danica
     
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    grundsätzlich geht das. Du brauchst eine Routine in PHP oder Perl, die den Datenbestand ausliest (z.B. wenn ein neuer Post übermittelt wird) und diesen neuen Content dann in ein passendes XML-File schreibt.

    Schau doch mal bei http://pear.php.net ob es da nicht schon passende Librarys für gibt.

    Gruß Stefan
     

Diese Seite empfehlen