• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

RSS Feed einblenden

nico79

Golden Delicious
Registriert
28.01.09
Beiträge
10
Hallo zusammen,

ich bin vor kurzem auf Mac umgestiegen. Ich suche jetzt ein Programm, dass einen RSS Feed einblenden kann. Vielleicht zur Erläuterung: Ich hatte auf XP direkt das Tool von Spiegel.de installiert. Dieses hat immer beim Aufkommen eines neuen Artikels diesen auf den Desktop eingeblendet, über alle aktiven Fenster hinweg in einem kleinen Fenster. Da ich beruflich immer up to date sein muss vermisse ich das schmerzlich auf dem Mac. Ich habe ehrlich gesagt kein großes Interesse an einer Lösung, die in der Programmleiste sitzt und einfach neue Artikel durch blinken oder das Anzeigen von Nummern meldet. Auch netvibes im Dashboard meldet sich ja nicht selbst.

Könnt ihr was empfehlen? Ich will meine PC Vergangenheit ohne Verlustgefühl bewältigen ;-)
 
Wenn Du nicht sehr umfangreiche Artikel lesen willst, ist vielleicht RSS Menu etwas für Dich. Du kannst per Growl neue Beiträge anzeigen lassen (ggfs. in den Growl-Einstellungen auf großes Fenster umstellen).