1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

RSS-Feed der Gallery

Dieses Thema im Forum "Erledigte Themen" wurde erstellt von franz-ro, 28.03.10.

  1. franz-ro

    franz-ro Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    676
    Hallo zusammen,

    nachdem die Gallery nun endlich wieder da ist ;), hätte ich da gerne mal eine Frage:

    Wird es wieder einen funktionierenden RSS-Feed wie im alten Forum geben?

    Unter den Adressen http://feeds.apfeltalk.de/apfeltalk-gallery und http://feeds.feedburner.com/apfeltalk-gallery lädt mir Firefox zwar die Bildtitel als dynamisches Lesezeichen; wenn ich aber dann drauf klicke, kommt das:

    Bild 2010-03-28 um&.png
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Hm, hab das grad mit Safari getestet und funktioniert einwandfrei.
     
  3. franz-ro

    franz-ro Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    676
    Mittlerweile gibt's eine kleine Änderung: Firefox spuckt jetzt nicht mehr die oben abgebildete Warnmeldung aus, sondern es kommt der "Apfeltalk-404" (Seite nicht gefunden)

    Abonniere ich den Feed in Mail, so wird er seit kurzem nicht mehr aktualisiert. Zudem folgendes Szenario: In Mail wird ja immer ein entsprechendes kleines Vorschaubild angezeigt. Klicke ich auf dieses, so lande ich beim entsprechenden Bild in der Gallery; klicke ich in Mail unter dem Vorschaubild auf "weitere Informationen", so kommt auch der 404-Error.

    Ach ja, hier der Link, den mir Firefox für jedes Bild im dynamischen Lesezeichen generiert:
    http://www.apfeltalk.de/Resource id...eed:+apfeltalk-gallery+(Apfeltalk+Gallery)#28

    Es ist bei jedem Bildtitel genau dieser Link!
     
    #3 franz-ro, 23.04.10
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.10
  4. franz-ro

    franz-ro Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    676
    Grade nochmals getestet und siehe da:

    Einfach im Forum auf das "Gallery-Löwenkind" klicken, im Firefox in der Adressleiste das RSS-Symbol anklicken und "'RSS-Feed' abonnieren" auswählen. Und schon geht's wieder...

    Alternativ als Feed-Adresse http://feeds.feedburner.com/apfeltalk-gallery eingeben.

    Danke an alle AT-Admins!
     

Diese Seite empfehlen