1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

RSS-Feed abgeschaltet - Eine Erklärung

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von jesfro, 25.01.08.

  1. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    Werte AT-ler,

    durch den Blog Applenews.cc, der im übrigen ohne gesetzlich erforderliches Impressum im Internet agiert, werden fremde Inhalte von unter anderem Macwelt, fscklog und Apfeltalk.de zur Steigerung der eigenen Relevanz (Suchmaschine, Inhalt) missbraucht und durch massive Werbung ein finanzieller Vorteil daraus erlangt.

    Der / Die Betreiber von Applenews.cc scheren sich offenbar nicht um Urheberrechte. Wir haben vorsorglich und bis auf Weiteres unseren RSS-Feed abgeschaltet, da die Seite den Feed zur Nachrichtenerstellung verwendet. Weitere Maßnahmen stehen noch aus.

    Mit freundlichem Gruß,

    jesfro
    Apfeltalk-Admin
     
  2. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.547
    Danke für die schnelle Reaktion. Hoffentlich bekommt dieser Betreiber rasch sein "Fett weg".

    Gruß,
    Nathea
     
  3. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.477
  4. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Mein Beitrag dort?
    DAS GIBT ÄRGER:mad:
     

    Anhänge:

  5. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Informationspiraterie! Schockschwerenot… Alle Mann an die Kanonen!
     
  6. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Die Beiträge, die die dort klauen, sind zwar nicht wirklich interessant, ich finde das trotzdem eine Sauerei.
    Und man kann diese Hansen nicht erreichen - kein Impressum, nichtso_O
     
  7. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
  8. Tino 007

    Tino 007 Ribston Pepping

    Dabei seit:
    25.07.07
    Beiträge:
    302
    Boah ne! So was is doch echt unmöglich! Da macht aber mal was!
     
  9. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Ach neeeeee....
     
  10. wlanboy

    wlanboy Cripps Pink

    Dabei seit:
    13.05.05
    Beiträge:
    150
    Unglaublich, dass es immer noch versucht wird. Layout, Grafiken, Inhalt, einfach alles zusammengeklaut und dann noch Geld damit machen wollen ...
     
  11. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Könnte man nicht checken wer auf den Feed zugreift und denen dann in Zukunft... nunja.. zweifelhafte Inhalte darbieten? :D
     
    Kang00 gefällt das.
  12. Man kann versuchen, die IP-Adresse des "feindlichen" Crawlers in der htaccess zu sperren. Das teste ich bei mir auf apfelquak gerade.
     
  13. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Sowas haben wir vor.
     
  14. Dann sind wir uns ja einig... :D
     
  15. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Ich hab seinen Namen:)
     
  16. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Poste die Adresse und dann machen wir eine Flashmob-Aktion ;)
     
  17. Jetzt erst? :p
     
  18. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    :-[:-[:-[
     
  19. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    Eine Zeit lang hab ich den Feed alles gelesen, aber für einen RSS Feed waren da einfach zu viele Mails drinnen! Das war einfach zu viel, wenn man fast 400 Meldungen am Tag kriegt!
     

Diese Seite empfehlen