• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

RSS App mit Apple Mail Sync / Google Reader Sync

ydoom

Jonagold
Registriert
22.02.10
Beiträge
22
Hallo ATler,

ich benutze zur Zeit Apple Mail als RSS Reader und bin damit auch sehr zufrieden.
Ich suche jetzt eine Applikation für mein iPhone, welche die gelesenen Einträge abgleicht. Gibt es so etwas ?
Wenn nicht, könnt ihr mir eine Applikation empfehlen die sich mit Google Reader synchronisiert ?

lg
 

Tobias90

Allington Pepping
Registriert
12.08.09
Beiträge
190
Am Mac verwende ich Gruml als RSS Reader und wenn ich dort etwas lese dann wirds auch auf meinem iPhone als gelesen markiert und umgekehrt. Am iPhone verwende ich Reeder, aber bisher hats auch bei allen anderen die ich getestet hatte geklappt.
 

ydoom

Jonagold
Registriert
22.02.10
Beiträge
22
Ich habe jetzt mal Gruml und NetNewsWire ausprobiert. Die beiden Programme sagen mir nicht so zu ... ich würde gerne bei Mail.app bleiben.
Gibt es denn keine Möglichkeit die Mail.app mit Google Reader zu synchronisieren um es dann mit einer Google Reader App auf dem iPhone zu nutzen ? Oder vielleicht direkt eine Synchronisation zwischen Mail.app und einer RSS App ? Ich bin leider nicht sehr bewandert auf diesem Gebiet ... das einzige was ich weiß, ist, dass man z.B. Einträge der 'Notizen' App (iPhone) über ein E-Mail Account synchronisieren kann und dann auch in der Mail.app verwenden kann.
 

fugo!

Granny Smith
Registriert
10.06.10
Beiträge
13
Hi,
Auch ich verwende Gruml als RSS Reader am Mac.
Habe schon einige Apps ausprobiert, die mit Google Reader syncen.
Empfehlen kann ich folgende Programme:

MobileRSS (da gibt es auch eine Lite Version - allerdings werbefinanziert).
Weil es irgendwann mal gratis zu haben war, habe ich mir RSS Flash geholt.
(hat sogar mehrere Themes, aus welchen man auswählen kann)

fugo!