• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Rs 232

Dödel

Gast
Hallo
Ich habe eine Verwendung für eine RS 232 Schnittstelle.
Mac hat sowas ja nicht, welche Möglichkeit gibt´s da via USB? Einen Adapter?
Außerdem müsste ich Windows für diese Aufgabe haben, welche Möglichkeiten gibt es Windows auf einem IMac G3 zu simulieren?
Muß ich doch noch ne´n Windows PC kaufen? So manche Dinge lassen sich wohl doch nicht mit ne´m Mac erledigen, zumal für viele Dinge keine Soft für den Mac erhältlich ist.
Windows stirbt wohl nie aus.
Wäre schön wenn jemand eine noch rentable Lösung für mein Problemchen hätte.
Danke im Voraus.
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
hallo,

USB -> nach Seriell gibt es im fachhandel, komischerweise gehen nicht alle aber bei den günstigen preises macht es nichts wenn man was doppelt kauft.
auf einen G3 (egal wie schnell) wird es schon spannend mit windows, eventuell windows 95 oder 98 laufen annehmbar.
nachdem aber RS232 ein total simples protokoll nutzt kannst du eventuell mit linux weiterkommen - welche anwendung brauchst / hast du die du zum laufen bringen möchtest?

iPoe
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
btw. die zeitschrift ct hat da so ein usb-com schnittstellenprojekt inkl. hardware
 

KayHH

Gast
Moin Dödel,

lass uns doch mal an der Software teilhaben. Welche ist es denn die auf dem Mac unter Windows laufen soll? Ohne dieses Wissen fällt es schwer abzuschätzen ob es laufen wird. Unter welchem OS läuft der Mac?


Gruss KayHH
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
iPoe schrieb:
auf einen G3 (egal wie schnell) wird es schon spannend mit windows, eventuell windows 95 oder 98 laufen annehmbar.
Windows läuft auf einem Mac mit PowerPC-Prozessor? Oder meinst Du mithilfe von VirtualPC?
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
natürlich mit M$ virtualPC oder bochsX oder iEmulator...

iPoe