1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

RPG Editor?

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Jabor, 12.12.07.

  1. Jabor

    Jabor Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    240
    Hallo!
    Ich habe jetzt den RPG Maker 2000 und finde ihn auch nicht sooo schlecht. Aber gibt es so etwas auch mit besserer Grafik, also so, das die Häuser etwas plastischer wirken vielleicht und alles nicht so verpixelt ist? Würde mich auf eine Antwort freuen!
     
  2. Toter Winkel

    Toter Winkel Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    31.10.06
    Beiträge:
    444
    Was issn das für ein Teil, erklärst du mir das, bitte? :)
     
  3. Jabor

    Jabor Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    240
    Dort kann man auf einfache Weise ein Rollenspiel entwickeln. Also Häuser setzen, NPCs usw. Aber leider in einer älteren 2D Grafik, noch nicht einmal mit Schattenwurf.
     
  4. remur

    remur Ontario

    Dabei seit:
    09.07.07
    Beiträge:
    344
    Damit kann man kleine RPG's mit schlechter Grafik vgl. die alten FF teile machen. Je nach "Skill", Übung und zeitaufwand, kann man sogar ziemlich ausführliche große RPG's erstellen

    Für mehr Information ;)
     
  5. Kenso

    Kenso Pomme au Mors

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    869
    Das einzige, was mir einfällt, wäre das 3D Game Studio (nur für Windows)... Ansonsten: BlitzBasic bzw. BlitzBasic 3D lernen (nur für Windows, siehe www.robsite.de, da gibts irgendwo ein tut) oder gleich C, C++ oder Obj C lernen und Irrlicht 3D oder ähnliches verwenden...
    (Ein 3D Game Studio inkl. zweier Lernbücher müsste ich evtl. noch rumfliegen haben, bei Interesse kann ich gern mal schauen - und es dir ggf. für einen guten Preis verkaufen ;) )
     

Diese Seite empfehlen