• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Royal Mail: Von UK nach DE

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Hallo zusammen,

ich erwarte von der "Royal Mail" ein Paket aus England. Das Paket wurde gestern verschickt und hat derzeit den Status:

We have received your item, posted on 09/12/08 and it is being processed for delivery abroad.

Da ich noch nie ein Paket aus England empfangen habe (nur mal ein Päckchen aus China ;)), habe ich dazu folgende Fragen:

1. Wann kann ich mit der Lieferung rechnen? Ich weiß nicht, als was das Paket gesendet wurde, glaube aber als "Signed For® delivery" - das soll laut Website von RM 3 Werktage dauern. Ist das realistisch?

2. Generelle Frage; Wie kann ich herausbekommen, als was die Sendung verschickt wurde (außer beim Absender nachzufragen)? Lässt sich da über die Trackingnummer was machen?

3. Wer stellt mir hier in Deutschland das Paket zu? Das wird ja kaum Royal Mail selbst sein, sondern irgendein deutsches Unternehmen. Mein Verdacht: Da RM - nach meinem Verständnis - für England so etwas ist wie die Deutsche Post für Deutschland (war), liefert letztere das Paket vielleicht hier in Deutschland aus.
Was ist, wenn ich nicht anwesend bin? Werde ich dann benachrichtigt? Wie lange und wo wird das Paket aufbewahrt? Hängt das wie bei inländischen Paketen vom Versandunternehem (DHL usw.) ab?

4. Um es mal ganz weit zu treiben: Wenn Royal Mail-Lieferungen hier in Deutschland per Deutsche Post/DHL ausgeliefert werden, ist dann auch eine Lieferung an eine Packstation möglich?

Wer weiß Rat und mag mir weiterhelfen?

Besten Dank!
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
es wird ein einschreiben der deutschen post sein.
naja 3-5 tage sind realistisch
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Ein Einschreiben? Kein Paket?
Das heißt tatsächlich Deutsche Post, kein DHL (da eben kein Paket).
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
ja, ein einschreiben, dass du unterschreiben musst.
ich habe schon oft sachen aus england bekommen.
kamen immer als einschreiben.
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Okay, danke.
Wobei mich das wirklich erstaunt...

Dann erledigt sich die Spinnerei mit der Packstation ja sowieso. ;)
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
es wird, wenn du nicht da bist, bei der post abgegeben und dort kannst du es mit dem perso abholen.
bekommst dann eine blaue karte reingeworfen

wieso erstaunt es dich ?
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Okay, dann weiß ich Bescheid - danke!
Warum mich das wundert? Nun, ich habe einfach fest mit einem Paket gerechnet. Warum auch immer...
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
dass es ein einschreiben ist heißt ja nicht dass es KEIN paket sein kann, oder irre ich mich da?