• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Roxio Toast

deepman

Jamba
Registriert
02.04.08
Beiträge
55
Hallo,

hoffe das mein Anliegen hier rein passt.

Habe folgendes Problem, ich möchte mit Roxio Toast meine EP brennen, auf der vier Songs sind, es ist alles perfekt Abstände zwischen den Songs etc. alles stimmt. Nur fängt der erste Song sofort an! Ohne Voraluf der Song knallt einem direkt in Ohren das kligt fürchterlich unprofessionel. Teilweise wird der Anfang gecutted weil die Hfi-Anlagen nicht so schnell reagieren können. Naja deswegen meine Frage: Wie an kann ich beim ertsen Song einen Vorlauf einsellen, also das der erste Song sagen wir mal erst nach 2 Sekunden beginnt statt sofort.

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen

deepman.
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Pause am Anfang und Ende der EP!?

Ich glaube das geht gar nicht, ist mir auch bis dato nicht aufgefallen. Du kannst immer nur zwischen den Liedern die Pausenzeit einstellen, wie schon von dir richtig erkannt.

Eine blöde Alternative wäre, deinen Song nochmals zu überarbeiten und die ersten (leisen) Sekunden des Liedes direkt in den Titel implementierst. Dann würde der Anfang deiner Ep logischerweise nicht gleich los schreddern .
 

deepman

Jamba
Registriert
02.04.08
Beiträge
55
Danke das ist natürlich blöd und stressig. Naja werd ich's wohl so machen müsen, Gruß deepman.
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Also, soweit ich weiß, MACHT Toast diese Pause, den so genannten "Pregap" vor dem ersten Stück. Nun ist es aber so, dass CD-Player den normalerweise überspringen. Nur auf diese Weise ist es zum Beispiel überhaupt möglich, VOR dem ersten Stück einen "Hidden Track" zu verbergen.

http://en.wikipedia.org/wiki/Pregap
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
aufkommende (Verständnis)-Frage

Also, soweit ich weiß, MACHT Toast diese Pause, den so genannten "Pregap" vor dem ersten Stück.
Fügt das Toast automatisch ersichtlich hinzu oder muss ich das wissen, dass er es macht???

Ich habe hier mal ein Screenshot von meiner Toast-Software (8 - ich weiß 9 - muss ich mir noch erwerben - irgendwann - ) - diese 2 Sekunden vor den Titeln zeigen somit immer die Pause zwischen den Titeln an. Und wie sieht das bei dem ersten Eintrag beim ersten Titel aus? Sind diese zwei Sekunden auf den Titel EINS oder auf Titel ZWEI bezogen?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    208,3 KB · Aufrufe: 132

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Vielleicht kann dir dieser Thread aus dem Roxio-Forum helfen. Da geht es zwar darum, wie man den Pregap VERHINDERT, aber das grundlegende Thema ist dasselbe:

http://forums.support.roxio.com/lofiversion/index.php/t23864.html

Zur anderen Frage: Ich gehe davon aus, dass die "Pause" sich auf die Zeit VOR dem Stück bezieht. Ansonsten bräuchte das letzte Stück einer CD diese Option ja nicht.

Zur Eingangsfrage: Vielleicht kannst du noch mit dem Überblenden tricksen (= Crossfades). Siehe dieses How-To

http://www.roxio.com/enu/support/toast/v8/crossfades.html

und Punkt 3 ("The first and last tracks have an additional selection available for the lead in and lead out of those tracks respectively").
 
  • Like
Reaktionen: zackwinter