• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Roxio Toast 17

stolton

Granny Smith
Registriert
04.04.19
Beiträge
15
Beim Versuch, eine BluRay mit Toast 17 zu brennen, tritt neuerdings fogender Fehler auf:
Beim Import von .mov - Dateien wird eine Dateigröße von entweder 900 kB oder meherene 100 GB angezeigt, obwohl die Datei eine gewöhnliche Größe von etwa 2 GB hat.
Manchmal zeigt Toast 17 auch eine richtige Größe an, sie lässt sich aber bei „Bearbeiten“ nicht abspielen, weil die Länge des Filmes mit 0:00:00 angezeigt wird. Auch eine vorherige Compression des Filmes bringt keine Ergebnisse.
Bisher hat Toast 17 seine Arbeit anstandslos verrichtet, neuerdings treten aber oben genannte Fehler auf.
Warum??
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Auf welchem Mac unter welchem OS bist unterwegs, wann hast Updates für Software gemacht…

Welche Codecs sind vor allem in den .mov files?

Test, kannst Du die denn abspielen, sprich sind die Codecs für die Filets auf dem Mac?
 

stolton

Granny Smith
Registriert
04.04.19
Beiträge
15
Benutzt wird die Software Toast 17.4 (installiert 2019) auf einem iMac unter macOS Sierra (10.12.6).
Die .mov files werden mit QuickTime-Export von FCP erzeugt. Die QuickTime-Files kann ich mit QT ohne weiteres abspielen.
 

Matthias Stolte

Golden Delicious
Registriert
15.09.23
Beiträge
7
Eine Löung des Problems mit 900 kB und 100 GB kann man lösen, indem man mp4-Dateien verwendet.
Der Qualitätsunterschied ist kaum zu erkennen!
Das Problem „Bearbeiten" habe ich auch und hoffe auf Hilfe - von woher auch immer
1