• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

rowmote funktioniert nicht richtig

groovesurfer

Jamba
Registriert
15.09.06
Beiträge
59
Hallo,

ich habe mir rowmote aus dem App Store gekauft, damit ich über mein iPhone 4 meinen MacBook steuern kann.
Der rowmote helper läuft auf dem MacBook (10.6, Firewall ausgeschalten).
Als ich es zum ersten mal installiert hatte, funtionierte es alles wunderbar.
Wenn ich es aber jetzt wieder probiere, muss ich erst Stunden rumprobieren bis es wieder läuft (manuelle IP Adresse usw.)
Gibt es vielleicht eine Einstellung die ich übersehen habe?

Grüsse
 

groovesurfer

Jamba
Registriert
15.09.06
Beiträge
59
Mir ist auch eben aufgefallen, daß ich über das iPhone mein MacBook nicht anpingen kann und umgekehrt. Von beiden aus kann ich aber den Router anpingen.
Die Firewall ist wie gesagt aus. Was kann hier noch sperren?