• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Routerausfall?

Wikinator

Adams Parmäne
Registriert
21.08.04
Beiträge
1.297
Hallo,

eine rein theoretische frage: ich habe einen Server im Netzwerk A und einen Client in B. A und B seien große Netzwerke. B geht über einen Router zu A. Was wenn der Router jetzt ausfällt? Was passiert dann mit den Daten, die zu dem Router geschickt wurden? Gibt es für B dann überhaupt noch einen weg zu A? Sprich: kann es zwei Router in einem Netzwerk geben? Und wie merkt ein Client, dass er jetzt einen anderen Router benutzen muss.
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Dazu brauchst du einen Redundanten Reserverrouter, der Beiden Seiten bekannt sein muss, damit über diesen alternativ geroutet werden kann.
 

Felix

Uelzener Rambour
Registriert
25.12.03
Beiträge
371
hallo,

wenn der Router ausfällt merkt das die Netzwerkverbindung da TCP eine gesicherte Verbindung aufbaut. (Es gehen also keine Pakete ohne dass man's merkt verloren.

Du kannst einen Backuprouter einrichten. Dieser wird dann als alternativer Routing weg genutzt.

ciao
Felix
 

Wikinator

Adams Parmäne
Registriert
21.08.04
Beiträge
1.297
einrichten möchte ich nichts. Ich würde nur gerne wissen, wie es bei dem Internet aussieht.