1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Routeradresse & Problem mit Konfiguration d. Routers

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von jojo921, 05.05.09.

  1. jojo921

    jojo921 Erdapfel

    Dabei seit:
    05.05.09
    Beiträge:
    4
    Hey Leute,
    hab mehrere Probleme mit meiner Internetverbindung. Bei uns können nicht mehr als 2 Computer im Internet sein. Ich hab gegoogelt und in dem englischen Manual unseres Routers (Siemens E-110) was gefunden wie ich das beheben kann. Ich muss dazu irgendwas in der "Quick Configuration via Web browser" eintragen. Das werde ich hinbekommen.
    Normalerweise sollte es laut Manual so funktionieren, dass ich eine Internetverbindung via DHCP einstelle (PPEoE aus) und da steht dann auch die Routeradresse (normalerweise 192.168.1.1)
    Diese gebe ich dann in den Browser ein usw...
    Jetzt schaut euch den Screenshot an:
    (Die Routeradresse wird nicht angezeigt...
    Dazu ist zu sagen, dass ich mich nicht mit DHCP, Router usw gut auskenne.Ich verbinde meine Macs sonst über PPEoE und das klappt problemlos.)

    http://img80.imageshack.us/img80/4492/testnbe.jpg

    Wie genau komme ich jetzt in diese Steuerung der Routers?
    Brauch ich diese Adresse?
    MUSS der Computer über DHCP verbunden sein?

    Hier noch ein Auszug aus dem Manual von Siemens:


    Liebe Grüße,
    jojo
     
    #1 jojo921, 05.05.09
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.09
  2. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    Du musst irgendwie in die routerkonfig kommen. Dort stellst du dann dhcp ein und gibst die ppeoe daten ein, dann klappts auch mit mehreren rechnern.
    Probier es doch mit der 192.168.1.1.
    Welche ip hat denn dein mac?
     
  3. jojo921

    jojo921 Erdapfel

    Dabei seit:
    05.05.09
    Beiträge:
    4
    ja hab ich schon mehrfach versucht mit mehreren Rechnern, mit meinem Zentralcomputer, den direkt an den Router angeschlossen usw. Komm über die Adresse nicht rein...

    Was soll ich mit meiner IP?
    Soll ih die mal eingeben??!

    Lg, jojo

    PS. An Safri liegts auch nicht habs auch mit FF getestet.
     
  4. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    sag uns die mal. natürlich nur die interne. da ist ja nichts schlimmes dran.
     
  5. jojo921

    jojo921 Erdapfel

    Dabei seit:
    05.05.09
    Beiträge:
    4
    Meine IP ist: 85.178.247.244
    Bin jetzt gerade an nem Mac der über D-Lan mit dem Router verbunden ist dran.
    Soll ich die IP posten von dem Computer der direkt am Router dran ist? ( Ich stöpsel dann einfach das ethernet Kabel vom Router direkt an den MAC.
     
  6. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    Ja, lösch mal die o.g. Ip und sag uns die deines rechners, der direkt am router dran ist.
     
  7. jojo921

    jojo921 Erdapfel

    Dabei seit:
    05.05.09
    Beiträge:
    4
    So bin jetzt direkt am Router!
    85.178.205.0
     

Diese Seite empfehlen