• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Router stellt keine Verbindung her

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
hi, ich poste mal einen text von meinem kumpel der verzweifelt. er bittet mich um ferndiagnose, hab ihn aber schon gesagt das ich so nichts sagen kann, bzw es einfach nicht weiß. habt ihr vielleicht eine idee? eine lösung? einen tipp?

-ein alter Arcor Router war mit einem alten Modem erfolgreich verbungen, nachdem der Arcor Router den Geist aufgegeben hat, habe ich mir sowohl ein neues Modem von Netcologne geben lassen, als auch den DIR-635 WLAN Router von DLINK gekauft.nun klappt jedoch die normale Internetverbindung nicht, (bis wlan bin ich noch nicht gekommen)

-habe Modem (von Netcologne) mit Router DLINK DIR-635 RICHTIG verbunden (so wie in der Anleitung auf der Seite), komme jedoch nicht ins Internet (normal über Modem ohne den Router klappt, bin grade drin)

-hier der WAN-Status:

Verbindungstyp : PPPoE

QoS-Engine : Aktiv

Kabel-Status : Verbunden

Netzwerk-Status : Verbindung getrennt

Verbindungsbetriebszeit : nicht verfügbar

MAC-Adresse : ---

Authentifizierung & Sicherheit : Unbekannt

IP-Adresse : 0.0.0.0

Subnetzmaske : 0.0.0.0

Standardgateway : 0.0.0.0

Primärer DNS-Server : 0.0.0.0

-LAN Status:

LAN

MAC-Adresse : ---

IP-Adresse : 192.168.0.1

Subnetzmaske : 255.255.255.0

Auto IP Address: 0.0.0.0

Standardgateway : 0.0.0.0

Primärer DNS-Server : 0.0.0.0

Sekundärer DNS-Server : 0.0.0.0

DHCP-Server : Aktiviert


-Wireless LAN Status:
Wireless LAN (Funk-LAN)

Funkbetrieb : Aktiviert

802.11 Modus : Gemischt 802.11n, 802.11g und 802.11b

Kanal Bandbreite : 20MHz

Kanal : 2

Secondary Channel :

WISH : Aktiv

Wi-Fi Protected Setup : Aktiviert/Konfiguriert

Gast Die Netzwerkeinstellungen für Wi-Fi Protected Setup wurden erfolgreich gespeichert. : Aktiviert/Nicht konfiguriert
SSID-Liste
Netzwerkname (SSID) MAC-Adresse Sicherheitsmodus
dlink 00:24:01:69:ba:99 WPA/WPA2 - Persönlich
LAN-Rechner

Sekundärer DNS-Server : 0.0.0.0

-LAN-Rechner

IP-Adresse Name (ggf.) MAC
192.168.0.100 DENKER 00:10:dc:30:eb:be

Ich denke das Problem liegt bei dem WAN-Status, er versucht ständig sich einzuwählen aber der Netzwerkstatus bleibt getrennt. Woran kann es liegen? habe alle Kabel kontrolliert die Eingabedaten des Inetproviders Netcologne stimmen auch zu 100%, haben die mir eben noch bestätigt. bei MTU: 1492 eingegeben...daran kann es auch nicht liegen
Wie baue ich eine aktive Verbindung auf?

auch bei Ipconfig ist eine IP-Adresse, Internetmaske und Standardgateway zugewiesen. Auch habe ich die IP-Adressen auf automatisch beziehen (auch unter den TCP einstellungen)
Hab es auch mit der Click & Connect CD versucht, allerdings kam die Fehlermeldung, dass er sich nicht mit dem Internet verbinden konnte (PC und Router waren erfolgreich miteinander verbunden).

Bitte um Hilfe
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Bist du sicher das du PPOE hast und nicht PPTP (ja ich bin Österreicher und hier ist das ein Thema, keine Ahnung wie es in Deutschland damit aussieht)...
 

AcidUncle

Macoun
Registriert
05.08.08
Beiträge
116
die frage ist wohl ehr, ob überhaupt das wan-interface es routers richtig konfiguriert ist.

@MoNchHiChii: was für einen internetzugang hast du denn überhaupt? xDSL over PPPoE oder cable-surf oder "was-weiss-ich"?
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Hi,

wie gesagt, es ist nicht mein Zugang und ich war auch noch nicht vor Ort. Ich habe seine Frage einfach an mich weiter geleitet.

Eure Antworten leite ich derzeit auch einfach an ihn weiter. Bis lang kam aber keine Antwort mehr :p
 

Rootgar

Riesenboiken
Registriert
12.10.07
Beiträge
287
Netzwerktechnisch sieht das doch gut aus. Auf den Router kommt er. Wlan auch ok. == TCP/IP Seitig vom Rechner alles ok.
Mit dem Rechner <--> DSL(???)-Modem kommt er über Breitbandverbindung (o.ä.) ins Netz. -> Also Anschluss Provider seitig auch in Ordnung. (Leitung Sync, Freigeschaltet, uswusw...)
Der Router hat doch bestimmt noch ein Log oder? Bitte mal die letzen 10 Einträge.
Vielleicht kann man da was sehen. :)
Äähh... im Router die Benutzerdaten sind aber eingetragen oder? ;)

Gruss,
[NAV]Rootgar
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Ist es ein neuer Rechner/Mac?
Wurde außer dem Router und dem Modem noch andere Hardware ausgetauscht?
Welches Betriebssystem (auch wenn dies ein Mac-Forum ist, muss die Frage gestattet sein)?
Router/Modem im Betriebssysten integriert?
Verbindungen aktiviert (WLAN/LAN)?
 

Madhatter

Fießers Erstling
Registriert
18.08.08
Beiträge
129
Was für ein Modem ist das Netcologne Teil? haste ein Bild oder ähnliches? Es gibt (z.b. von Alice) Modems mit Ethernet Interface, d.h. sie haben eine IP Adresse was wiederrum bedeutet das dein Router im gleichen Netz sein müsste - nur mal so ein Gedanke :)

Gruß Ralf