• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Router-Reichweite extrem gering

Vinicooper

Erdapfel
Registriert
16.12.08
Beiträge
1
Zu aller Erst:
Hallo erstmal ^^
Hab mich eben hier angemeldet, weil ich ein ziemlich nerviges Problem mit meinem WLAN in der WG habe:

Und zwar funktioniert seit einigen Wochen das WLAN in meinem Zimmer nicht mehr... erst dachte ich der Router (Fritz!Box 7170) verträgt sich mit meinem Laptop nicht (Macbook Pro late 2008 15"), aber gestern hab ich gemerkt, dass es anscheinend an der reichweite liegt.
Ich sitz zum Beispiel grade in der Küche der WG um diesen Post zu verfassen (effektiv also ca 1,5m vom router weg). Wenn ich aber in mein Zimmer gehe, von wo ich maximal 4m vom router entfernt bin (zur Info: der router hängt im Flur an der Wand, also muss dass Signal auch nicht durch viele Wände durch), geht auf einmal gar nichts mehr, und der Laptop findet meistens nichmal mehr das Netzwerk.
Das seltsame ist nur, dass es anfangs eine Woche lang ohne Probleme ging, und letzten Freitag ging es auch mal einwandfrei. Jetzt habich wieder das Problem.
Hinzu kommt noch, dass ich in dieser WG untermieter bin und dementsprechend nicht einfach was am WLAN umstellen kann um zu schauen, ob sich iwas tut.0
Deshalb Frage an euch: Was kann ich denn ausprobieren, damit ich das meinem Mitbewohner sagen kann!

Danke schonmal an alle, die was beizutragen haben!
MfG
Vinicooper
 

mag

Riesenboiken
Registriert
20.12.07
Beiträge
290
Aktuellste Firmware auf der FritBox?
Welcher WLAN-Modus ist aktiv mixed oder g-only. Am besten auch allen Schnickschnack wie g++ ausschalten.
Und zu guter Letzt: evtl. ist einfach der Kanal überbelegt.