• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Router mit DLNA Funktion & abschaltbarer USB-HDD Option

fissman

Fießers Erstling
Registriert
18.09.07
Beiträge
127
Hallo Zusammen,

habe vor 2 Tagen einen Netgear WNDR3700 gekauft, bin aber nicht so glücklich mit dem Gerät.
Der USB Anschluß ist zum Einen sehr langsam, mir kommt es vor als wäre es noch ein USB 1.0 Anschluß, zum Anderen lässt sich die angehängte ext.Festplatte nicht über den Router ausschalten. Sie läuft ständig auch wenn kein Zugriff auf die Platte erfolgt.

Daher suche ich einen guten Router der DLNA unterstüzt(da ich über den TV auf dei HDD zugreifen und Filme streamen mcöhte) und an dem man auch die USB Festplatte abschalten kann, wenn es so einen Option überhaupt gibt?
Zudem sollte er die gleichen Haupt-Features haben wie der WNDR3700.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Meiner Erfahrung nach kannste alle DLNA an allen Routern vergessen. Ist immer sehr sehr langsam.
Ich würde an deiner Stelle über eine andere Möglichkeit nachdenken.

Aus Interesse: Was möchtest du denn streamen ? Musik ? SD Filme ? HD Filme ? ...
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.055
Das können mehrere Router, z.B. die FB 7270. Ob eine HDD in den Ruhezustand geht, hängt allerdings i.W. von dem Controller an der HDD ab und weniger vom Router. In dem hier beschriebenen Szenario gibt es allerdings ein grundsätzliches Problem: So lange ein DLNA-Client aktiv ist, wird die HDD nie in den Ruhezustand gehen, da dieser Client den Server regelmässig pollt, um geänderte/aktualisierte Inhalte anzeigen zu können.

Gruss,
Dirk