1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Router-Kapazität zuteilen

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von knoelg, 14.02.10.

  1. knoelg

    knoelg Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.10.07
    Beiträge:
    366
    Einen wunderschönen guten Morgen!

    Ich weiß nicht ob der Titel wirklich passt aber mal schauen.
    Wir haben seit kurzen einen neuen Speedport W503V von T-Online.
    Seit dem ist aber das WLAN seehr langsam.
    Und ich habe das Gefühl, dass ich immer nur eine bestimmte Kapazität zugeteilt bekomme, weil ich immer mit 1.0 Mb/s runterlade.

    Kann das sein, dass der Router das steuert und wenn ja kann man das abstellen bzw. mir mehr zuteilen?

    Vielen Dank!
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Aeh von wo lädst du denn mit 1MB/s gerunter? Was hast du denn für eine Leitung? Wenn du mit dem Kabel schneller bist, dann hast du beim WLAN einen Flaschenhals. Teste doch einmal per Kabel (mehrere Gegenstellen). Danach solltest du auch einmal schauen wie schnell deine Leitung ist (Sync Geschwindigkeit, müsste irgendwo unter Status stehen).
     

Diese Seite empfehlen