• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Router-Kapazität zuteilen

knoelg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
01.10.07
Beiträge
378
Einen wunderschönen guten Morgen!

Ich weiß nicht ob der Titel wirklich passt aber mal schauen.
Wir haben seit kurzen einen neuen Speedport W503V von T-Online.
Seit dem ist aber das WLAN seehr langsam.
Und ich habe das Gefühl, dass ich immer nur eine bestimmte Kapazität zugeteilt bekomme, weil ich immer mit 1.0 Mb/s runterlade.

Kann das sein, dass der Router das steuert und wenn ja kann man das abstellen bzw. mir mehr zuteilen?

Vielen Dank!
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Aeh von wo lädst du denn mit 1MB/s gerunter? Was hast du denn für eine Leitung? Wenn du mit dem Kabel schneller bist, dann hast du beim WLAN einen Flaschenhals. Teste doch einmal per Kabel (mehrere Gegenstellen). Danach solltest du auch einmal schauen wie schnell deine Leitung ist (Sync Geschwindigkeit, müsste irgendwo unter Status stehen).