1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Router für DSL und UMTS

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von paul.mbp, 08.12.09.

  1. paul.mbp

    paul.mbp Holsteiner Cox

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    3.156
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem bezahlbaren Router der DSL und UMTS bündeln kann um so die Bandbreite zu erhöhen. Gefunden habe ich nur die Router von viprinet, aber die sind ja für den Privatanwender einwenig teuer.

    Kennt jemand noch weitere Produkte die DSL und UMTS in einem Gerät verbinden ?
    Oder gibts alternative Vorschläge wie man beides koppeln kann ?

    Mir geht es bei der Koppelung hauptsächlich um den schnelleren Upload per verfügbarem HSDPA da dies ja wesentlich schneller ist als mein DSL 2000

    Danke für Tipps
     
  2. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Wird schwierig - die meisten Lösungen, die mir bekannt sind, können eine UMTS-Verbindung nur als Fallback beim Ausfall der DSL-Leitung verwenden.
     
  3. ando-x88

    ando-x88 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    29.03.07
    Beiträge:
    799
    Kann man nicht ein UMTS-Modem zusammen mit einem DSL-Modem an einen Router hängen? Dann hat man zwar zwei externe IP-Adressen, aber funktionieren müsste es doch, oder?
     
  4. mahony3g

    mahony3g Starking

    Dabei seit:
    07.10.08
    Beiträge:
    217
  5. mag

    mag Riesenboiken

    Dabei seit:
    20.12.07
    Beiträge:
    290

Diese Seite empfehlen