• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Router für adsl modem

raynec

Golden Delicious
Registriert
27.10.09
Beiträge
7
Zu Hause habe ich ein ADSL Modem über Ethernet an mein Mac Book Pro verbunden. Nun würde ich gerne auf WLAN wechseln. Da ich erst in ein paar Monaten meinen Anbieter wechseln kann, suche ich eine andere Möglichkeit. Was kann ich machen?
Kann ich einen Router an mein Modem anschließen, der das ganze dann per Wlan weitergibt? Falls ich ein WLAN einrichten kann, würde ich gerne meine Musik über eine Airport Express an die Anlage senden. Geht das auch ohne Wlan? Kann ich eine Airport Extreme als Router und zum senden für Musik benützen?

Fragen über Fragen.

Wäre dankbar für eure Tipps und Erfahrungen. DANKE:-D

Raynec
 

draa

Ribston Pepping
Registriert
30.08.08
Beiträge
294
Wir haben hier auch einen Airport Extrem-Router an ein einfaches DSL-Modem angeschlossen - geht ohne Probleme! Das mit der Musik kann ich dir leider nicht beantworten.
 

raynec

Golden Delicious
Registriert
27.10.09
Beiträge
7
vielen dank für die schnelle antwort.
Habe jetzt eine Airport Extreme als Router eingerichtet. Jetzt bin ich nur noch mit der Geschwindigkeit unzufrieden. Über das LAN Kabel habe ich eine doppelt so schnelle Verbindung, wie wenn ich über Wifi auf die AE zugreife.
Habe mich jetzt schon durchgelesen und werde mal andere Störungsquellen, wie mein Telefon auf die Seite räumen. Vielleicht hilft das ja. Anosnsten werde ich mal weiter lesen zwecks anderen WLAN"s im Haus usw usf.
 

draa

Ribston Pepping
Registriert
30.08.08
Beiträge
294
Du hast sicherlich in deinem MBP eine Gbit-Netzwerkkarte und die damit erreichten Geschwindigkeiten wirst du niemals (also mit dem derzeiten Stand der Technik) per WLAN erreichen.