• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Router, Access point und netzwerk konfigurieren

fragglerock

Golden Delicious
Registriert
27.11.08
Beiträge
6
Hi

ich habe folgendes Problem ich habe Mac Book os x 10.4.11
und ein kabel dsl modem mit nur einem Ethernet ausgang.
da mir nur ein ausgang zuwenig ist habe ich mir einen sitecom dc-210 wired router gekauft, i habe noch einen us robotics usr 5455 maxg access point, und jetzt will ich alle mit einander verbinden.

ich habe den router ud den access point angeschlossen, kann auch ueber die ip darauf zugreifen, aber ich weiss nicht wie ich den router oder die netzwerk einstellungen konfigurieren muss.

laut meinem Netztwerk status bis ich via ethernet und airport im internet, ich kann aber auf nichs zugreifen.
ich hatte es sogar schon mal soweit das ich surfen konnte ueber den airport, aber das ging nur ca fuer 1 minute dann musste ich den dhcp lease erneueren und dann ging es wieder fuer eine minute usw

Hoffe mir kann jemand helfen,
mfg
 

fragglerock

Golden Delicious
Registriert
27.11.08
Beiträge
6
kann mir denn keiner sagen wie ich mein sitecom router konfigurieren soll.

Ich habe noch ein zusätzliches problem mein cd laufwerk tuts ncht mehr und bei dem router sind alle anleitungen auf cd.

ich denk nicht das es an meinem laptop liegt wenn ich das kabel direct von meinem dsl modem ansteck funktioniert es immer, egal was meine netzwerk einstellungen sagen.

Aber wenn ich den router dazwischen stecke klappt es nicht mehr, aber laut netzwerk einstellungen bin ich online.

Es liegt also denk ich mal am router aber da gibts soviele einstellungen da kenn ich mich nicht aus, und auf der homepage gibts gar nichts .

Bitte um hilfe

mfg