1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Routen für VPN Client (IPSec Cisco) konfigurieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von pingus, 16.03.10.

  1. pingus

    pingus Granny Smith

    Dabei seit:
    10.01.10
    Beiträge:
    17
    Zur Verbindung mit dem VPN meines Arbeitgebers nutze ich den in Mac OS X (10.6.2) integrierten IPSec VPN Client für Cisco. Funktioniert auch gut.

    Leider werden jedoch alle Routen bei der Verbindung mit dem VPN automatisch auf das Firmennetz eingestellt, so dass auch alle Verbindungen ins Internet über das VPN geroutet werden. Die damit verbundene Performanceeinbuße ist durchaus spürbar.

    Unter Linux habe ich die Verbindung mit vpnc aufgebaut und mit einem Skript die gewünschten Routen konfiguriert.

    Kann ich das auf dem Mac auch konfigurieren? In den Systemeinstellungen werden keine Optionen dazu angeboten.

    Danke & Gruß
    Pingus
     

Diese Seite empfehlen