• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rotes X

whoopee

Starking
Registriert
15.07.07
Beiträge
220
Hallo,
also ich kenne das so das wenn ich das Rote X oben Links anklicke wird die zu gemacht aber nicht geschlossen (Punkt unter der Anwendung im Dock)

wenn ich jetzt das Rote X Drücke wird die Anwendung komplett Geschlossen, wie kann ich das wieder rückgängig machen so das ich sie mit cmd+Q Schliesen muss und wenn ich X drücke das die Anwendung offen bleibt aber vom Bildschirm verschwindet ?
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Die gelbe Schaltfläche legt das Fenster unten ins Dock, das war aber schon immer so. Da gibts nichts zum ändern oder einstellen.
 

User 50673

Gast
Ansonsten wenn du mit Cmd+Tab durch die Anwendungen fährst, kannst du auch, wenn du die gewünschte Anwendung markiert hast, Alt gedrückt halten und dann Cmd+Tab loslassen. Das stellt das Hauptfenster der Anwendung wieder her.

Oha, Frage falsch verstanden. Manche Anwendungen sind single-windowed. Die schließen dann auch direkt. Das gilt aber nicht für alle Anwendungen.
 

Petfried

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
27.07.09
Beiträge
400
Ich glaube whoopee meint, dass das Programm komplett beendet wird wenn man auf das x drückt; so wie bei Windows. Aber er will glaub ich wieder den Zustand haben, dass nur das aktuelle Fenster geschlossen wird, nicht aber das Programm beendet.

Fragt sich nur wie er es hinbekommen hat dass sich beim drücken des X das ganze Programm beendet ;)
 

whoopee

Starking
Registriert
15.07.07
Beiträge
220
aha ok weil seit ich ilife neu installiert hat macht das iPhoto nämlich das hat es zuvor noch nie gemacht. wenn ich X klicke beendet sich iPhoto komplett.

EDIT: Ok habs rausgefunden.....es schliesst sich bei mir immer nur habe ich im MacPro mehr power... ich habe das gerade auf meinem PowerMac G5 geschrieben und da ist mir das aufgefallen es dauert bei meinem Power mac einfach länger es wieder neu zu starten als an meinem MacPro.....