1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Rotes Meer

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von jensche, 30.06.08.

  1. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    Ich und meine Freundin haben uns das rote Meer als Feriendestination gewählt. Nun ist die Frage wo?

    Es gibts dort so viele Orte. Normaler weise sind wir Aktiv-Urlauber. Aber dieses Jahr wollen wir 10 Tage einfach ausspannen. Ich tauche (Naui Advanced)... also so 6-8 Tauchgänge will ich schon machen.

    Was könnt ihr so empfehlen?
     
  2. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Dahab ist eine "Tauch"-Reise wert. Bluehole etc. und die Preise dort sind auch relativ moderat.
    Ich habe dort einen Verwanden welcher eine Tauchbasis hat (Walter Tyrra) Divepoint Dahab Viel Glück und gut Luft!

    EDIT: wenn du Ihn anmailst kann er auch Unterkunftstechnisch was für dich machen. Z.b. wenn du nur den Flug nimmst holt er dich vom Flugplatz ab (kostet bei den Hotels immer extra). Sag einfach einen schönen Gruß von Jens Tyrra :)
     
  3. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    Cool... Da werde ich mal abmachen... jedoch finde ich dort in der nähe keine Blueholes... ;)

    ah die sind nördlich....
     
  4. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Dazu musst du nach Unterwasser :p ... der "Canyon" ist auch dort unten.

    EDIT: Bluehole: Einstieg - dann "Freiwassertauchgang ca. 10 Minuten - Dann taucht langsam die Siluette des Aussenriffes auf - Du gehst auf 35 Meter und untertauchts das Riff durch eine Höle und bist dann an einem Wunderbaren Dropoff mit Schildkröten, Tuner, Weispitzenriffhaien usw. Ich bin ja soooo Neidisch :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Video:
    http://www.youtube.com/watch?v=swWMLEJZHbw
     
  5. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    ja... mal sehen... ich will nicht unbedingt in das Bluehole... sondern an eine schöne küste wo man auch schön baden kann.
     
  6. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Die Küste dort ist ideal zum Schnorcheln und der Strand ist auch Super weil nicht so mit Touristen überschwemmt!

    About Dahab
     
  7. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    so ich habe ihm mal ne Mail gemacht.
     
  8. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Viel Glück! Haste mein Namen mit rein geschrieben? Nur für denn Fall das Walter mich fragt.
     
  9. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Ich könnte Dir Sham-el-Sheik (hoffe habe es richtig geschrieben) empfehlen, war dort zum Tauchen für 10 Tage, ist aber schon paar Jahre her. Besonders beeindruckt hat mich der Tauchgang am Wrack Thistlegorm, einem englischen Versorgungsschiff das am 06.10.41 von den deutschen versenkt wurde. Im Laderau kannst du noch all die Motorräder und LKW's der damaligen Zeit bestaunen. Auch tausende von Gummistiefeln sind dort drin, zu was man die in Ägypten brauchte weiss ich nicht.

    An einem Riff ist ist ein Container mit Toiletten von einem Schiff gefallen, dort kannst gemütlich rast machen und dich auf eine der Toiletten (American Standart) setzen.

    An einem anderen Riff hatte ich einen Unfall mit einer großen Schildkröte, ich schaute über die Riffkante und bin dabei mit einer auftauchenden Schildkröte zusammen gestossen. Frage mich bis heute wer von uns beiden da mehr erschrocken war, ;).

    Die Statd an sich ist auch sehr schön, habe mir dort eine richtige Wasserpfeife gekauft. War ein etwas abgelegener Laden in der Altstadt, konnte sie mir selbst zusammenstellen und ist kein Touristen ramsch. Ist auch nicht so von Touristen überlaufen.

    Noch ein kleiner Tipp. Die haben damal sehr darauf geachtet das wirklich keiner die 30 Meter grenze überschritten hatte, die die es machten hatten richtig ärger bekommen.
     
  10. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Sharm El-Sheik ;) ist übrigens auch für Dahab Dein Zielflughafen! Dann gehts nochmal für ca. eine Stunde durch die Wüste.
     
  11. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Wenn ich wüsste wie man durchstreichen kann würde ich es ändern, danke Tyrra.
     
  12. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Wollte nicht Lehrerhaft auftreten - ist normalerweise nie mein Ding! Aber das mit dem Zielflughafen wollte ich noch loswerden :)
     
  13. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Du darfst mich gerne berichtigen, habe damit kein Problem.
     
  14. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Neee, ist doch gar nicht nötig weil jeder weis was gemeint war! :cool:
     

Diese Seite empfehlen