Roter Drache - Dr. Lecktor anno 1986

macmondamin

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.04.06
Beiträge
258
Wow, ich schaue mir grad "Roter Drache" oder besser "Blutmond" an, erster Teil der Hannibal-Reihe aus der Feder von Thomas Harris! Genialer Film, mit einem meiner Lieblingsschauspieler CSI-Ikone William L. Petersen.

blutmond.jpg


Meines Erachtens besser als alles was danach kam mit dem zweifelsohne genialen Anthony Hopkins...

Sehenswert!!!
 

trent

Gast
Jo, der Film hat so eine gewisse 80'er Jahre "cool" Ästhetik. Aber "Hannibal Rising" ist mein persönlicher Favorit aus der Reihe. Der ist schaurig.
 

macmondamin

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.04.06
Beiträge
258
Ja, okay, stimmt. "Hannibal Rising" ist schon ein feiner Streifen.
Aber ich liebe auch gerade diesen 80er Flair bei "Blutmond"... Und vor Allem die schöne nölende Synthie-Musik und die Kameraführung an einigen Stellen...

Nur das Ende gefällt mir in der Version mit Edward Norton besser :)
Dieses Showdown im eigenen Hause ist viel spannender und aufregender!
 

samro

Riesenboiken
Registriert
26.12.06
Beiträge
289
Ich hab 1990 das Buch gelesen. Immer mit psychedylischem (schreibt man das so?)Indie-Pop auf den Kopfhörern. Das war echt der Hammer. Das Buch ist für mich noch um einiges dichter.

Best Wishes!

Sascha
 

jollyjo

Cripps Pink
Registriert
08.02.07
Beiträge
153
Ja geb Dir recht, das Buch ist wie so oft besser als der Film.
Aber dennoch ein sehr sehenswerter und grusliger Film. Hab ihn schon zig mal gesehen. ;)