• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

roten Button zum Fenster schließen vergrößern ?

punto

Jonagold
Registriert
26.12.07
Beiträge
20
Hallo!
Als Mac Neuling stört mich auch nach längerer Zeit eine Sache. Die 3 Knöpfe zum schließen ,minnimieren und maximiren des Fensters links oben bei Mac OS finde ich sind zu klein geraten.Anders als beim Windows x muß man genau ziehlen um den roten Knopf zu erwischen. Ich weiß man kann auch mit Apfel+W ein Fenster schließen aber wenn man bei mehreren geöffneten ein fenster im Hintergrund schließen will klickt man doch lieber auf den roten Knopf.
Kann man die 3 Knöpfe nicht irgrndwie vergrößern ?
Gruß Punto!
 

punto

Jonagold
Registriert
26.12.07
Beiträge
20
Danke für die Antwort!
Würde meine schnelle Maus gerne beibehalten.
Wenn nicht mit bordmitteln wie dann? gibt es da ein Programm?
 

Dinofelis

Gast
Wenn nicht mit bordmitteln wie dann? gibt es da ein Programm?

Da kann ich leider nicht weiterhelfen, aber ich erinnere mich an den Namen eines Programms, das angeblich das Aussehen der Oberfläche ändern kann: ShapeShifter. Ich hoffe, das stimmt ... :eek:
 

punto

Jonagold
Registriert
26.12.07
Beiträge
20
Vielen Dank!I ch werde mal nach Shapeshifter suchen.
Gruß Punto!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Eine ähnliche Anfrage mit Lösungsvorschlag gab es neulich hier.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich kann ShapeShifter und Co. nicht empfehlen. Am besten Finger weg von sämtlichen Utilities, die ins System reinpfuschen.

Außerdem sind die kleinen Knöpfe eher ein Feature ;)
 

GreenApple

Reinette de Champagne
Registriert
20.05.07
Beiträge
412
Schneller gehts auch mit Befehl M und Befehl Q. Man muss nicht zielen und geht wesentlich schneller.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Der TE wollte aber Fenster im Hintergrund schließen. Das geht nicht mit Apfel-W...