1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

roten Button zum Fenster schließen vergrößern ?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von punto, 23.11.08.

  1. punto

    punto Jonagold

    Dabei seit:
    26.12.07
    Beiträge:
    19
    Hallo!
    Als Mac Neuling stört mich auch nach längerer Zeit eine Sache. Die 3 Knöpfe zum schließen ,minnimieren und maximiren des Fensters links oben bei Mac OS finde ich sind zu klein geraten.Anders als beim Windows x muß man genau ziehlen um den roten Knopf zu erwischen. Ich weiß man kann auch mit Apfel+W ein Fenster schließen aber wenn man bei mehreren geöffneten ein fenster im Hintergrund schließen will klickt man doch lieber auf den roten Knopf.
    Kann man die 3 Knöpfe nicht irgrndwie vergrößern ?
    Gruß Punto!
     
  2. Dinofelis

    Dinofelis Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    1.789
    Nein. Nicht mit Bordmitteln jedenfalls. Stelle doch einfach deine Mausgeschwindigkeit so ein, dass es für dich richtig ist, dann fällt das Zielen leichter.
     
  3. punto

    punto Jonagold

    Dabei seit:
    26.12.07
    Beiträge:
    19
    Danke für die Antwort!
    Würde meine schnelle Maus gerne beibehalten.
    Wenn nicht mit bordmitteln wie dann? gibt es da ein Programm?
     
  4. Dinofelis

    Dinofelis Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    1.789
    Da kann ich leider nicht weiterhelfen, aber ich erinnere mich an den Namen eines Programms, das angeblich das Aussehen der Oberfläche ändern kann: ShapeShifter. Ich hoffe, das stimmt ... :eek:
     
  5. punto

    punto Jonagold

    Dabei seit:
    26.12.07
    Beiträge:
    19
    Vielen Dank!I ch werde mal nach Shapeshifter suchen.
    Gruß Punto!
     
  6. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.476
    Eine ähnliche Anfrage mit Lösungsvorschlag gab es neulich hier.
     
  7. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Ich kann ShapeShifter und Co. nicht empfehlen. Am besten Finger weg von sämtlichen Utilities, die ins System reinpfuschen.

    Außerdem sind die kleinen Knöpfe eher ein Feature ;)
     
  8. GreenApple

    GreenApple Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.05.07
    Beiträge:
    412
    Schneller gehts auch mit Befehl M und Befehl Q. Man muss nicht zielen und geht wesentlich schneller.
     
  9. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Der TE wollte aber Fenster im Hintergrund schließen. Das geht nicht mit Apfel-W...
     

Diese Seite empfehlen