1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rote LED am Powermac G5?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Steffen81, 04.12.07.

1. Steffen81

Steffen81 Gast

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem PowerMac G5,
    er ist hörbar lauter als früher und eine rote LED auf dem Mainboard in der nähe des Einschaltknopf vorne leuchtet.
    Kann mir da jemand weiter helfen, auf der apple-Seite finde ich leider nur eine Erklärung der Diagnose LEDs für das G5 Model, dass Ende 2005 gebaut wurde.
    Das an dem ich sitzte ist aber glaube ich Anfang 2005 gefertigt (Computermodell: PowerMac7,2)

Besten Dank im vorraus.

MfG
    Steffen

2. Appleboy

Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

Hallo Steffen,

auf der Installations-CD von deinem PM G5 gibt es einen Hardwaretest, diesen würde ich an deiner Stelle mal durchlaufen lassen.

Viele Grüße

Timo

P.S. Willkommen bei Apfeltalk! :)

3. ichamel

ichamel Starking

Das hört sich ganz so an, als ob Du die interne Plexiglasplatte nicht eingesetzt hast, oder diese nicht richtig eingerastet ist. Das erklärt dann auch das Hochlaufen der Lüfter, da dann ein ordnungsgemäßer Luftstrom im Gehäuse nicht mehr gewährleistet ist.

4. Steffen81

Steffen81 Gast

Hallo,
    vielen Dank für eure Hilfe, es war wirklich ein Problem mit der Plexiglasscheibe, die war zwar drin, hatte aber wohl keinen richtigen Kontakt zum Sensor oder so. Nachdem ich die raus und wieder rein gemacht habe, geht wieder alles wunderbar. Danke euch.
    Gruß
    Steffen

5. IchMagApfel

IchMagApfel Jonagold

Hallo

Mein G4 hat genau das gleiche Problem. Er ist lauter als vorher :'(
    Wie ist das genau gemeint mit de Plexiglasscheibe? Ist's das selbe wie beim G4?

Grüsse

IchMagApfel und wie :D

Diese Seite empfehlen