• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rote LED am Powermac G5?

  • Ersteller Steffen81
  • Erstellt am

Steffen81

Gast
Hallo,

ich habe ein Problem mit einem PowerMac G5,
er ist hörbar lauter als früher und eine rote LED auf dem Mainboard in der nähe des Einschaltknopf vorne leuchtet.
Kann mir da jemand weiter helfen, auf der apple-Seite finde ich leider nur eine Erklärung der Diagnose LEDs für das G5 Model, dass Ende 2005 gebaut wurde.
Das an dem ich sitzte ist aber glaube ich Anfang 2005 gefertigt (Computermodell: PowerMac7,2)

Besten Dank im vorraus.

MfG
Steffen
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo Steffen,

auf der Installations-CD von deinem PM G5 gibt es einen Hardwaretest, diesen würde ich an deiner Stelle mal durchlaufen lassen.

Viele Grüße

Timo

P.S. Willkommen bei Apfeltalk! :)
 

ichamel

Starking
Registriert
25.03.06
Beiträge
220
Das hört sich ganz so an, als ob Du die interne Plexiglasplatte nicht eingesetzt hast, oder diese nicht richtig eingerastet ist. Das erklärt dann auch das Hochlaufen der Lüfter, da dann ein ordnungsgemäßer Luftstrom im Gehäuse nicht mehr gewährleistet ist.
 

Steffen81

Gast
Hallo,
vielen Dank für eure Hilfe, es war wirklich ein Problem mit der Plexiglasscheibe, die war zwar drin, hatte aber wohl keinen richtigen Kontakt zum Sensor oder so. Nachdem ich die raus und wieder rein gemacht habe, geht wieder alles wunderbar. Danke euch.
Gruß
Steffen
 

IchMagApfel

Jonagold
Registriert
09.11.07
Beiträge
18
Hallo

Mein G4 hat genau das gleiche Problem. Er ist lauter als vorher :'(
Wie ist das genau gemeint mit de Plexiglasscheibe? Ist's das selbe wie beim G4?

Grüsse

IchMagApfel und wie :D