Rote Lampe leuchtet

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von AppleUser1000, 18.09.16.

  1. AppleUser1000

    AppleUser1000 Erdapfel

    Dabei seit:
    18.09.16
    Beiträge:
    1
    Hallo,
    vor einigen Wochen ist mir aufgefallen, dass im oberen Bereich, wo sich auch die Selfie-Kamera befindet, ein rotes Licht leuchtet. Es ist nicht sehr hell und ich kann es nur sehen, wenn die Umgebung dunkel ist. Weiß jemand wofür das ist oder warum das leuchtet? Ach ja, ich habe ein iPhone 5s. Als mir das Problem aufgefallen ist, hatte ich iOS 9, Jetzt habe ich iOS 10.

    Liebe Grüße
     
  2. Frischluft

    Frischluft Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    27.12.14
    Beiträge:
    2.539
    Das ist das Licht des Annäherungssensors, der beispielsweise das Display ausschaltet, wenn du telefonierst.

    Einige Leute können dieses Licht sehen.
     
    Hendrik Ruoff und Montfort gefällt das.
  3. Hendrik Ruoff

    Hendrik Ruoff Kasseler Renette

    Dabei seit:
    16.03.13
    Beiträge:
    12.006
    Das ist ja krass :D sehe da gar nichts... dachte das ist Infrarot
     
  4. Frischluft

    Frischluft Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    27.12.14
    Beiträge:
    2.539
    Je nachdem welches Spektrum dein Auge erfassen kann

    Der IR-Bereich geht bei 780nm los, genau der Grenzbereich, den das Auge erfassen kann. Bei manchen gibt es eben eine Überschneidung, wodurch sie ein rötliches Licht sehen, das rot leuchtet.
     
  5. DennisIMD

    DennisIMD Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.01.10
    Beiträge:
    1.513
    Ich kann mich erinnern das bei alten iPhones auch gesehen zu haben. Ging das nicht nur an wenn man ein Telefonat geführt hat? Ist das heute durchgehend eingeschaltet? Und falls ja, Weiß jemand wieso?