• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rote Lampe leuchtet

AppleUser1000

Erdapfel
Registriert
18.09.16
Beiträge
1
Hallo,
vor einigen Wochen ist mir aufgefallen, dass im oberen Bereich, wo sich auch die Selfie-Kamera befindet, ein rotes Licht leuchtet. Es ist nicht sehr hell und ich kann es nur sehen, wenn die Umgebung dunkel ist. Weiß jemand wofür das ist oder warum das leuchtet? Ach ja, ich habe ein iPhone 5s. Als mir das Problem aufgefallen ist, hatte ich iOS 9, Jetzt habe ich iOS 10.

Liebe Grüße
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Das ist das Licht des Annäherungssensors, der beispielsweise das Display ausschaltet, wenn du telefonierst.

Einige Leute können dieses Licht sehen.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Das ist ja krass :D sehe da gar nichts... dachte das ist Infrarot

Je nachdem welches Spektrum dein Auge erfassen kann

Der IR-Bereich geht bei 780nm los, genau der Grenzbereich, den das Auge erfassen kann. Bei manchen gibt es eben eine Überschneidung, wodurch sie ein rötliches Licht sehen, das rot leuchtet.
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Ich kann mich erinnern das bei alten iPhones auch gesehen zu haben. Ging das nicht nur an wenn man ein Telefonat geführt hat? Ist das heute durchgehend eingeschaltet? Und falls ja, Weiß jemand wieso?