1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Rotation/Landscape nicht mehr möglich

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von BBenda, 21.01.10.

  1. BBenda

    BBenda Erdapfel

    Dabei seit:
    20.01.10
    Beiträge:
    4
    Hallo iPhone-Experten,

    Vorweg, ich habe ein iPhone 3G 8GB und keine Garantie mehr.

    Ich habe seit ca. einer Woche das Problem, dass ich in den systemeigenen Apps (Nachrichten, E-Mail, Safari, Taschenrechner) nicht mehr in den Landscapemodus (bzw. Taschenrechner querlegen) drehen kann.

    Ein "wiederherstellen" über iTunes, ein zurücksetzen über "Inhalte & Einstellungen löschen" hat nichts gebracht.

    Hin und wieder wenn ich das iPhone extrem stark schüttle, dreht es sich kurz und dann wieder zurück. Hierfür muss ich aber extrem Schütteln. Heute hab ich es noch nicht hingebracht. ;)

    Spiele wie "DoodleJump" oder "DarkNebula" funktionieren. "Deep Pinball" jedoch nicht. Bei "Deep Pinball" "tilted" das iPhone automatisch ständig, egal wie ich das iPhone halte.

    Kennt irgendjemand die Problematik?

    Ist das nun ein Software oder Hardwareproblem???

    Falls es ein Hardwareproblem ist, welche iPhone-Werkstatt wäre zu empfehlen?
    Bin total hilflos momentan, da ich schon so vieles ausprobiert habe.

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
    Grüße aus Regensburg
    BBenda
     
  2. BBenda

    BBenda Erdapfel

    Dabei seit:
    20.01.10
    Beiträge:
    4
    keiner eine Ahnung???

    Wäre um jede Hilfe und wenns auch nur Spekulationen sind sehr froh.

    Danke
    BBenda
     
  3. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Versuch mal noch eine Wiederherstellung im DFU-Modus.

    MfG
    MrFX
     
  4. BBenda

    BBenda Erdapfel

    Dabei seit:
    20.01.10
    Beiträge:
    4
    Vielen Dank für den Tip,
    habs gemacht, aber irgendwie wars danach auch nicht besser.

    Is hier eine Reparatur sinnvoll???
     
  5. MrWombel

    MrWombel Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    29.10.09
    Beiträge:
    509
    Sieht wohl sehr danach aus...wenn selbst die Wiederherstellung im DFU-Modus keinen Erfolg gebracht hat.
     

Diese Seite empfehlen