• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rotation/Landscape nicht mehr möglich

BBenda

Erdapfel
Registriert
20.01.10
Beiträge
4
Hallo iPhone-Experten,

Vorweg, ich habe ein iPhone 3G 8GB und keine Garantie mehr.

Ich habe seit ca. einer Woche das Problem, dass ich in den systemeigenen Apps (Nachrichten, E-Mail, Safari, Taschenrechner) nicht mehr in den Landscapemodus (bzw. Taschenrechner querlegen) drehen kann.

Ein "wiederherstellen" über iTunes, ein zurücksetzen über "Inhalte & Einstellungen löschen" hat nichts gebracht.

Hin und wieder wenn ich das iPhone extrem stark schüttle, dreht es sich kurz und dann wieder zurück. Hierfür muss ich aber extrem Schütteln. Heute hab ich es noch nicht hingebracht. ;)

Spiele wie "DoodleJump" oder "DarkNebula" funktionieren. "Deep Pinball" jedoch nicht. Bei "Deep Pinball" "tilted" das iPhone automatisch ständig, egal wie ich das iPhone halte.

Kennt irgendjemand die Problematik?

Ist das nun ein Software oder Hardwareproblem???

Falls es ein Hardwareproblem ist, welche iPhone-Werkstatt wäre zu empfehlen?
Bin total hilflos momentan, da ich schon so vieles ausprobiert habe.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
Grüße aus Regensburg
BBenda
 

BBenda

Erdapfel
Registriert
20.01.10
Beiträge
4
keiner eine Ahnung???

Wäre um jede Hilfe und wenns auch nur Spekulationen sind sehr froh.

Danke
BBenda
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Versuch mal noch eine Wiederherstellung im DFU-Modus.

MfG
MrFX
 

MrWombel

Luxemburger Triumph
Registriert
29.10.09
Beiträge
509
Sieht wohl sehr danach aus...wenn selbst die Wiederherstellung im DFU-Modus keinen Erfolg gebracht hat.