• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rot-Schwarze Regierungskoalition in Österreich

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
Was halten die (AUT)ATler von der großen Koalition in Österreich?

Gruß
Noed
 

mzet01

Gast
ichhab ehrlich gesagt keinen einblick in die österreichische politik.
wenn es sich aber zu rot/schwarz in deutschland verhält,dann gute nacht ;).
 

Soul Monkey

Gast
Nichts? Hat jemand etwas anderes erwartet? Also ich nicht, jegliche andere Konstellation haette ob kurz oder lang in Neuwahlen resultiert und eine "ordentliche" Politik waere da auch nicht rausgekommen weil sich die anderen trotzenden Parteien immer querlegen.

Was mich nur aegert ist das es so lange gedauert hat, immerhin war am 1. Oktober 2006 die Wahl. Aber kennt man ja vom Schuessel (siehe 1999).

Schoen auch das die OEVP wieder das Finanzresort bekommt, Grasser oder Molterer, halte Grasser zwar fuer faehiger, allerdings beim dem das er sich schon alles geleistet hat gehoert der nicht in die Politik - zumindest nicht in die Regierung.

So heisst es auch in Zukunft, Geld festhalten und auf bessere Zeiten hoffen.
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
SPÖ/ÖVP? Stillstand pur…

die einen sagen "Vorwärts!" die anderen sagen "Halt!"
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Na immerhin gibt es wohl wieder sowas wie eine Regierung. Besser als das Interregnum (mir fiel nichts besseres ein, obwohl es nicht ganz passt) zuvor ist das doch bestimmt. Und das SPÖ/ÖVP hinten raus kommt, war ja auch schon recht sicher.
Also dann: Viel Spaß für den progressiven Rückschritt in Österreich. :)
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Also mir ist es lieber Rot/Schwarz sind an der Spitze als Blau, Orange oder Grün.

Was mich in Österreich allerdings wundert ist das wenn, egal welche Partei an die Macht kommt, alle sofort über das Wahlergebnis schimpfen...
Keinem gefällts aber wer hat die Jungs dann gewählt?

Erinnert mich irgendwie an das Moder Talking Syndrom. Alle findens peinlich aber MT haben sich blöd verdient...
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Beachtlich ist, daß die Damen und Herren doch 13 Wochen (über 3 Monate) gebraucht haben um sich dann schlußendlich gnadenhalber auf eine Regierungsbildung zu einigen. Unser werter Herr Bundespräsident hatte ihnen ja mit 11.01. ein Ultimatum zur Angelobung gestellt, welches zuerst mehr so als "vage Idee" interpretiert wurde bis er nochmals betonte, daß er das durchaus ernst meint.

Alles sehr unterhaltsam seltsam.

Wahrscheinlich haben ein paar Leute um Ihr Salär gebangt wenn es doch noch zu Neuwahlen gekommen wäre. Immerhin muß man ja in der Regierung sein um manche Ämter stellen zu können.

Trotzallem ist es grausam. Nicht nur für die die Studieren und gehofft haben, daß die Studiengebühren evt. wieder abgeschafft würden. Man fragt sich angesichts der Universitären Situationen in Österreich was mit diesem Geld in Realität passiert. Die Unis sehen davon offenbar nicht viel.

Ich werd's als Selbstständiger hoffentlich trotzdem überleben. :)
Gruß Pepi
 

RedRevolution

Gast
Sklavenarbeit!!!

Also ich bin echt sauer.

Die Studiengebühren sollten ja laut SPö eigentlich abgeschafft werden.
Jetzt soll wir aber auch noch Sklavenarbeit für diese verrottende Republik leisten wenn wir sie nicht zahlen können. Den für die 60 Stunden Arbeit bekommt man ja nur die Gebühren von ca 360 EUR erstattet, das ist ein Stundenlohn von 6 EUR, eine Frachheit.

Vor allem nach dem ich jetzt schon für noch weniger für die Republick schuften muss. Bei österreichischen Bundesheer bekommt man ca. 2,45 EUR die Stunde, ich kenne keinen der dafür mit einem Gefahrenguttransporter durch AUT gurken würde.

Da krigt man so richtig lust sich sein STG 77 (Für alle Deutschen: Sturgewehr 77, Standarthanfeuerwaffe des österreichischen Soldaten) schnappen und im Nationalrat mal klaren Tisch zu machen.


Das ist meine Meinung.
lg
RR
 

RedRevolution

Gast
Sklavenarbeit!!!

Also ich bin echt sauer.

Die Studiengebühren sollten ja laut SPÖ eigentlich abgeschafft werden.
Jetzt soll wir aber auch noch Sklavenarbeit für diese verrottende Republik leisten wenn wir sie nicht zahlen können. Den für die 60 Stunden Arbeit bekommt man ja nur die Gebühren von ca 360 EUR erstattet, das ist ein Stundenlohn von 6 EUR, eine Frechheit.

Vor allem nach dem ich jetzt schon für noch weniger für die Republick schuften muss. Beim österreichischen Bundesheer bekommt man ca. 2,45 EUR die Stunde, ich kenne keinen der dafür mit einem Gefahrenguttransporter durch AUT gurken würde.

Da krigt man so richtig Lust sich sein STG 77 (Für alle Deutschen: Sturgewehr 77, Standarthandfeuerwaffe des österreichischen Soldaten) zu schnappen und im Nationalrat mal klaren Tisch zu machen.


Das ist meine Meinung.
lg
RR
 

Soul Monkey

Gast
Meinst das dies etwas bringt? Kommen halt neue der selben Sorte nach. Die meisten Politiker heutzutage sind nicht Politiker weil sie im Land etwas bewegen wollen sondern am eigenen Machterhalt bzw. ihrem Kontostand interessiert sind.

Vor der Wahl wird dann alles moegliche versprochen und nach der Wahl hat mans dann ploetzlich vergessen, nicht umsetzbar oder wie auch immer.

Aber so lange es sich das Volk gefallen laesst (ein Amoklauf ist da aber auch kein Ausweg).
 

RedRevolution

Gast
naja

Da hast sicher Recht, sein Leben so zu verschwenden wäre eine Schnade,
aber es würde schon Eindruck machen wenn mal so ein paar Tausend unzufriedene Rekruten den nationalrat belagern und ihren unmut kund tun.

lg
RR
 

Ubu

Tydemans Early Worcester
Registriert
29.07.07
Beiträge
388
All zulange hats nicht gehalten, mal schauen, was jetzt auf uns zu kommt.

Aber eigentlich ist der Gedanke Strache oder Westenthaler zu wählen gar nicht mal so schlecht, da kann man sich wenigstens sicher sein, dass man einen Idioten bekommt o_O.