• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Rosetta

debe.

Alkmene
Registriert
09.01.10
Beiträge
33
Auch gut, ich habe keien myCocoaApp...

Übrigens hab ich das gleiche Problem jetzt mit einem neuen Programm was ich jetzt erst runtergeladen habe.
http://www.free-mac-software.com/freemind/

Die Firewall der Schule ist nonstop online. Wir sollen, und das ist ja das lustige, HotspotShield nutzen um auf einige Seiten von Fotografen zu kommen, da die teilweise vom Schulinternet gespeert sind wegen angeblichen anstößigen Aufnahmen (Akt). Sind eine Fotofachschule. Nunja, das ganze System ist hier neu.

Auf Windows klappt es übrigens.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Vielleicht hilft ein Gespräch mit deinem Administrator in der Schule. Aber wenn es auf Windows funktioniert, kann die Firewall der Schule nicht ganz dicht sein.
Auf andere Internetseiten kannst du normal zugreifen?
Komisch, auch diesen Schmetterling kann ich ohne Probleme (wenn auch über drei Umwege, aber das ist so vorgesehen) runter laden. Kommst du auf die Seite? Und dann?
 

debe.

Alkmene
Registriert
09.01.10
Beiträge
33
Runter laden geht ja, installieren auch, aber sobald ich das Programm starte kommt wieder die gleiche Meldung mit Rosetta.

Die haben hier in der Schule einfach ein System, welches einige Seiten speert. Allerdings sind da jetzt auch Seiten bei, auf die wir zugreifen können müssen.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hmh - mach mal den Systemprofiler auf (Über diesen Mac / Weitere Informationen) und poste deine Konfiguration: Mac, System.)
Nein, davor repariere die Rechte mit dem Festplattendienstprogramm und probiere das öffnen der Programme noch mal.
 

debe.

Alkmene
Registriert
09.01.10
Beiträge
33
Modellname: MacBook
Modell-Identifizierung: MacBook6,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2,26 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 3 MB
Speicher: 4 GB
Busgeschwindigkeit: 1,07 GHz
Boot-ROM-Version: MB61.00C8.B00
SMC-Version (System): 1.51f53
Seriennummer (System): W8952XVF8PW
Hardware-UUID: 30BB2801-4CC0-5517-88EF-2DD9EB810CD5
Sensor für plötzliche Bewegung:
Status: Aktiviert
Systemversion: Mac OS X 10.6.3 (10D573)
Kernel-Version: Darwin 10.3.0
Startvolume: Macintosh HD
Startmodus: Normal
Gerätename: Dennis Behrenss MacBook
Benutzername: Dennis Behrens (Dennis)
Sicherer virtueller Speicher: Aktiviert
64-Bit-Kernel and -Erweiterungen: Nein
Zeit seit dem Start: 10:10
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
10 H, 10 Min. sind genug, heut wird nix mehr. Kannst noch die Rechte reparieren und dann ins Bett.
Salome
 

debe.

Alkmene
Registriert
09.01.10
Beiträge
33
Hab die Rechte nun überprüft, war wohl auch einiges was repariert wurde, aber das Problem besteht weiterhin.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Vielleicht erbarmt sich morgen einer von den Goldäpfel deiner - mir fällt nichts mehr ein. Ich denke bei "enem anderen User" waren wir schon? Oder?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.534
Hast du schon mal mit jemandem möglicherweise Kompetenten von der Schule geredet? Wenn sie von euch was erwarten, andererseits was sperren, sollten sie ja auch wissen, was zu tun ist.
Wobei mir schon klar ist, daß gerade an Schulen oder in Firmen unbedingt die tollen Computer-Cracks sitzen, sondern oft wer, der keine Probleme hat, Word zu bedienen, als Fachmann eingestuft wird. Aber man kann ja fragen, solte vorher nicht mit dem Schlimmsten rechnen.

Und mal ganz prinzipiell: ist kein Beinbruch, aber du solltest deinen Namen vielleicht in Protokollen oder anderen hier eingefügten Berichten aus-ixen oder schwärzen. Man weiß nicht, was da alles noch an Datensammlungen und -vergleichen auf uns zukommt.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Ich bin sicher, dass es nicht an dem Programm liegt. Das Programm benötigt Rosetta, und das ist nicht da. So steht's auch im Log. Warum die Rosetta-Installation dagegen nicht automatisch funktioniert, das ist das eigentliche Problem. Normalerweise sollte OS X selbst im Internet Rosetta runterladen und installieren, und genau da scheint's zu klemmen.

Warum, das kann ich nicht sagen, aber ich würde den Fehler wirklich in der OS X-Installation suchen. Möglicherweise hilft eine Installation des letzten Combo Updates.
 

debe.

Alkmene
Registriert
09.01.10
Beiträge
33
Soa, also ich aheb eine Lösung die mich aber nicht zum endgültigen Ziel gebracht hat. Ich habe mein iPhone einfach als Router genutzt und habe mich somit vom Schulnetz kurz abgekoppelt. Dann funktionierte die Installation auch auf einmal reibungslos. Allerdings funktioniert HSS jetzt nicht wirklich. Verbinden tut er sich, aber ab da an kann ich mich mit keiner Seite verbinden darüber. Echt nervig... Muss aber am Mac in Verbindung mit dem Schulnetz sein, weil Windows + Schulnetz geht. Naja, darum soll sich jetzt mal die unkompetente Schule kümmern ;)
 

Amaroks

Erdapfel
Registriert
25.10.10
Beiträge
4
Hi,
ich grabe diesen Thread hier wieder aus, weil ich genau das selbe Problem habe.
Hab natürlich alles hier vorgeschlagene befolgt, jedoch klappt nichts davon! ;(
Hab meinen Router auch reconnected damit ich eine neue IP bekomme, hab zwar schon bezweifelt das es daran liegt aber trotzdem gemacht. Hat natürlich nichts gebracht.
Hab mein MacBook nun ne gute Woche und komme eigentlich ganz gut klar, nur wollte ich nun ein Spiel installieren welches Rosetta benötigt und meine beigelieferten CDs sind natürlich nicht mit mir unterwegs (bin übers verlängerte WE nicht zu Hause).
Habs auch mit dem Epson Installer probiert, jedoch ohne Erfolg.
Gibt es nun eine Möglichkeit Rosetta zu installieren?
 

Amaroks

Erdapfel
Registriert
25.10.10
Beiträge
4
Da ich hier anscheinen meinen Beitrag nicht editieren kann, kommt nun mein Doppelpost :p
Konnte das Problem lösen, indem ich eine andere Internetverbindung genutzt habe und anstatt WLan zu benutzen, hab ich ein Lan Kabel verwendet.
Hoffe einige andere können so auch ihr Problem lösen! :)