• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rosetta und Java

konju1

Boskoop
Registriert
04.10.05
Beiträge
39
Stimmt das, dass die Java Andwendugen nicht mit Rosetta laufen am Intel Mac.
Ich habe mit das Programm Rosetta Test installiert. Java andwendungen laufen, aber ohne Rosetta. So zeigt es im Programm.
 

interzone

Roter Delicious
Registriert
05.04.06
Beiträge
90
anders kann ich mir das nicht vorstellen. das ganze ist wohl von der installierten java vm abhängig. wenn diese nativ ist dann ist auch das javaprogramm nativ.
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Java läuft nicht unter Rosetta, da es direkt läuft.

Das schließe ich aus der Keynote zur WWDC 2005:
bild38ta.jpg
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Es gibt dann aber auch noch so Programme wie Matlab, deren Oberfläche auf Java basiert und die man nicht so gut ans laufen bekommt. Weiß jemand woran es speziell bei Matlab hakt?