• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rosetta Stone Sprachensoftware

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
Guten Morgen allerseits!

Ich habe vor kurzem die leider sehr teure, aber angeblich qualitativ hochwertige Sprachlernsoftware "Rosetta Stone" erworben; diese wird als Hybridversion für Mac&PC ausgeliefert.

Zwei Dinge sind mir allerdings sofort unangenehm aufgefallen:

1.) Der Programmstart dauert jedesmal ca. 1 Minute.
2.) Die Prozessorauslastung beträgt 100% !!. Das gilt sowohl im Vollbild- als auch im Fenstermodus - und zwar vom ersten Moment an und ständig, ohne dass irgendeine Eingabe von meiner Seite erfolgt...

Hat jemand von Euch dieselbe Software und ähnlich Erfahrungen gemacht? Auf meine email an den Support von Rosetta Stone habe ich noch keine Antwort bekommen.

Liebe Grüsse
Amadeus

P.S.: Ich benutze das Programm mit folgender Konfiguration: PB G4 15" 1,5 / 2GB RAM
 

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
Guten Morgen!

Nachdem gestern Feiertag war, probier ich es heute einfach nochmal :innocent:

Grüsse
Amadeus
 

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
:-c

Ich habe immer noch keine Lösung gefunden...dieses §&%$§)! - Programm röstet mir noch meinen Prozessor.:eek:

Weiss vielleicht doch jemand Rat?

Grüsse
Amadeus