1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rosetta Programme starten nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von alexri, 28.02.07.

  1. alexri

    alexri Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.01.07
    Beiträge:
    129
    Hallo allerseits,

    ich habe ein 15" MBP 2,33Ghz C2D mit 2GB RAM.
    Ich weiß, dass PPC Programme mit Rosetta gestartet werden.

    Jetzt kommt es immer mal wieder vor das diese "Rosetta-Programme" nicht starten wollen. Ich öffne ein Programme, es springt einmal im Dock und dann passiert nichts. Das ist bei Photoshop genau so wie bei Toast 5 oder TV-Browser.

    Weiterhin ist mir aufgefallen, dass "Rosetta-Programme" nur nicht starten, wenn der Computer schon längere Zeit mit geöffneten Programmen läuft.
    Wenn ich alle schließe und dann versuche ein "Rosetta-Programm" zu starten klappt es. Die anderen Programme kann ich auch wieder ohne Porbleme starten.

    Es kam aber auch schon vor, dass ich erst nach einem Neustart die "Rosetta-Programme" wieder starten konnte.

    Woran liegt das? Wie kann ich das verhindern oder ändern?
    Bitte antwortet, da mir das langsam echt auf die Nerven geht.


    Grüße,

    alexri
     
  2. Arthur

    Arthur Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    22.02.05
    Beiträge:
    480
    Woran es liegt weiss ich auch nicht, aber man kann das ganze auch beheben, wenn man die Aktivitätsanzeige öffnet, als Suchbegriff "translated" angibt, das dann markiert und dann unter "Darstellung - Prozess benden" geht. Danach starten wieder alle Rosetta Programme einwandfrei.
     
  3. alexri

    alexri Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.01.07
    Beiträge:
    129
    Kann doch irgendwie nicht sein, wenn das ein Fehler ist, der allgemein Bekannt ist, er nicht behoben wird...

    Ich meine dankeschön für den Tip, so kann ich wenigstens wieder PPC Programme öffnen, ohne alle Programme vorher schließen zu müssen
    Aber eine Lösung ist das für mich nicht.

    Grüße,

    alexri
     

Diese Seite empfehlen