• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rosetta Programme starten nicht mehr!

alexri

Fießers Erstling
Registriert
16.01.07
Beiträge
129
Hallo allerseits,

ich habe ein 15" MBP 2,33Ghz C2D mit 2GB RAM.
Ich weiß, dass PPC Programme mit Rosetta gestartet werden.

Jetzt kommt es immer mal wieder vor das diese "Rosetta-Programme" nicht starten wollen. Ich öffne ein Programme, es springt einmal im Dock und dann passiert nichts. Das ist bei Photoshop genau so wie bei Toast 5 oder TV-Browser.

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass "Rosetta-Programme" nur nicht starten, wenn der Computer schon längere Zeit mit geöffneten Programmen läuft.
Wenn ich alle schließe und dann versuche ein "Rosetta-Programm" zu starten klappt es. Die anderen Programme kann ich auch wieder ohne Porbleme starten.

Es kam aber auch schon vor, dass ich erst nach einem Neustart die "Rosetta-Programme" wieder starten konnte.

Woran liegt das? Wie kann ich das verhindern oder ändern?
Bitte antwortet, da mir das langsam echt auf die Nerven geht.


Grüße,

alexri
 

Arthur

Rhode Island Greening
Registriert
22.02.05
Beiträge
481
Woran es liegt weiss ich auch nicht, aber man kann das ganze auch beheben, wenn man die Aktivitätsanzeige öffnet, als Suchbegriff "translated" angibt, das dann markiert und dann unter "Darstellung - Prozess benden" geht. Danach starten wieder alle Rosetta Programme einwandfrei.
 

alexri

Fießers Erstling
Registriert
16.01.07
Beiträge
129
Kann doch irgendwie nicht sein, wenn das ein Fehler ist, der allgemein Bekannt ist, er nicht behoben wird...

Ich meine dankeschön für den Tip, so kann ich wenigstens wieder PPC Programme öffnen, ohne alle Programme vorher schließen zu müssen
Aber eine Lösung ist das für mich nicht.

Grüße,

alexri