1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Rosetta loswerden

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Terminal, 16.07.06.

  1. Terminal

    Terminal Gast

    Kann vielleicht hier jemand Auskunft dazu geben wie man das Starten von Rosetta komplett abschalten kann? Wie könnte man es entfernen wenn man das wollte?

    Bei Classic konnte man ja früher einfach den Systemordner löschen, damit war man sicher dass es nicht mehr starten konnte. Wie macht man es aber mit Rosetta?

    Wo stecken die Komponenten im System und was gehört alles dazu? Kann man es löschen ohne den Betrieb des Systems zu gefährden?
     
  2. GloWi

    GloWi Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    826
    Warum sollte man es löschen wollen?
     
  3. Gradi

    Gradi Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.02.06
    Beiträge:
    735
    das is im OS X drinn, das wär so wie den fider löschen wollen.
     
  4. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    Rosetta startet nur (und nimmt Systemressourcen in Anspruch) wenn ein Non-UB-Programm gestartet wird. Ruf keines auf und alles ist gut.

    Gruß Stefan
     
  5. skywalker

    skywalker Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    917
    ansonsten mit monolingual alle architekturen bis auf intel löschen.
    bin mal gespannt was dnn noch läuft... ;)
     
  6. pete

    pete Gast

    Im zusammenhang mit Terminals anderem Thread "System.log - was ist los?" hatte ich mit Google und den Stichworten "coreservices tfp" unter anderem diesen Beitrag eines anderen Forums gefunden, der darauf hindeutet, dass genau diese Vorgehensweise zu den Fehlermeldungen im system.log führen kann.
     
  7. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.893
    Nein.
     

Diese Seite empfehlen