• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Rosetta in Lion für Sims 2 notwendig?

allana

Jamba
Registriert
18.12.09
Beiträge
58
Hi

Ich wollte mir endlich die alten Sims 2 Spiele für Mac holen, aber jetzt hab ich gelesen, dass diese etwas namens Rosetta benötigen und es das unter Lion nicht mehr gibt.

Kann ich das irgendwie umgehen/virtuell darstellen? Und nein, Windows will ich mir nicht auf dem Mac installieren, da ich absolut keine Verwendung dafür habe.

Mein Mac ist übrigens ein maxed out MBA 11" (mid 2011).
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Unter Lion kannst du keine PPC Programme mehr verwenden.
Rosetta gibt es nicht mehr (für Lion). Also musst du Sims veregessen. :(
Salome
 

allana

Jamba
Registriert
18.12.09
Beiträge
58
Wie ärgerlich... :( Vielen Dank für die Antwort!
 

SteffenKömel

Morgenduft
Registriert
23.08.07
Beiträge
165
Mach was aus deinem eigenen leben statt eine simulation zu spielen. Lern ein instrument oder so.
 

allana

Jamba
Registriert
18.12.09
Beiträge
58
Ähm Entschuldigung? Wie kommst du zu der Annahme, dass ich nichts aus meinem Leben mache, nur weil ich gern Sims spiele? Finde das äußerst beleidigend.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Anmassend trifft es wohl eher. Egal, Rosetta wurde wie bereits erwähnt gestrichen. ABER: Es gibt ja noch Bootcamp... ;)
 

allana

Jamba
Registriert
18.12.09
Beiträge
58
Ahhh :D bitte nicht, ich brauch Windows doch nicht... das nimmt doch nur endlos viel Platz weg. Thaddäus, meinst du man könnte das auch in Parallels spielen? Wsl nicht, oder?
 

allana

Jamba
Registriert
18.12.09
Beiträge
58
Ich dachte Lion-Macs können kein SL? Mein MBA wurde mit Lion ausgeliefert.
 

allana

Jamba
Registriert
18.12.09
Beiträge
58
sorry, ins falsche Thema gepostet... vielleicht kann ein freundlicher Moderator den Beitrag löschen.
 
Zuletzt bearbeitet: