1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rosetta funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von lemming71, 26.10.06.

  1. lemming71

    lemming71 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    780
    Also ich habe hier ein großes Problem auf meinem neuen iMac. Wenn ich eine PPC-Awendung starte (egal welche), dann wird das Programm nicht geladen, sprich Rosetta scheint nicht anzuspringen. Ich brauche da von Euch mal dringend eine Lösung, denn ohne Photoshop und Co. bin ich aufgeschmissen!

    Danke
     
  2. Xcode

    Xcode Empire

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    84
    Grade auf 10.4.8 upgedatet? Wenn ja einfach mal neu starten^^ (und wirklich neu booten, nicht ab- und wieder anmelden ;))


    (klingt dumm, hat bei mir aber ausgereicht)
     
  3. DerOwie

    DerOwie Raisin Rouge

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    1.175
    Genau das Problem habe ich auch seit einigen Tagen.
    Neustart -> Rosetta-Programm öffnen -> keins springt mehr an
    Erst nach einem Neustart geht es wieder für kurze Zeit.

    System ist 10.4.8. "Translated" killen bringt mir auch nichts, ebenso wie eine Rechtereparatur.
     
  4. DerOwie

    DerOwie Raisin Rouge

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    1.175
    Hat niemand ne Idee?
    Gerade hab ich Word laufen und kann damit arbeiten, andere PPC-Programm gehen aber nicht auf.

    Alles sehhhhr komisch, oder?
     
  5. Anindo

    Anindo Wagnerapfel

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    1.583
    Die Rosetta-Beta läuft wohl jetzt aus. Ist mit Classic ja schon passiert :-D
     
  6. DerOwie

    DerOwie Raisin Rouge

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    1.175
    Mein Stein hat sich in den letzten Tagen wieder berappelt...
    Komisch, aber es funktioniert wieder. ;)
     
  7. alexri

    alexri Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.01.07
    Beiträge:
    129
    Das scheint wohl ein echter Bug zu sein.
    Bei mir kommt es öfters vor das die "Rosetta-Programme" keine Lust haben zu starten.
    Dann muss ich auch entweder neu starten oder alle Programme schließen damit wieder emens Speicher frei ist und dann starten sie wieder.
     

Diese Seite empfehlen