• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rosetta funktioniert nicht

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
Also ich habe hier ein großes Problem auf meinem neuen iMac. Wenn ich eine PPC-Awendung starte (egal welche), dann wird das Programm nicht geladen, sprich Rosetta scheint nicht anzuspringen. Ich brauche da von Euch mal dringend eine Lösung, denn ohne Photoshop und Co. bin ich aufgeschmissen!

Danke
 

Xcode

Empire
Registriert
27.08.06
Beiträge
84
Grade auf 10.4.8 upgedatet? Wenn ja einfach mal neu starten^^ (und wirklich neu booten, nicht ab- und wieder anmelden ;))


(klingt dumm, hat bei mir aber ausgereicht)
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Genau das Problem habe ich auch seit einigen Tagen.
Neustart -> Rosetta-Programm öffnen -> keins springt mehr an
Erst nach einem Neustart geht es wieder für kurze Zeit.

System ist 10.4.8. "Translated" killen bringt mir auch nichts, ebenso wie eine Rechtereparatur.
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Hat niemand ne Idee?
Gerade hab ich Word laufen und kann damit arbeiten, andere PPC-Programm gehen aber nicht auf.

Alles sehhhhr komisch, oder?
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Die Rosetta-Beta läuft wohl jetzt aus. Ist mit Classic ja schon passiert :-D
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Mein Stein hat sich in den letzten Tagen wieder berappelt...
Komisch, aber es funktioniert wieder. ;)
 

alexri

Fießers Erstling
Registriert
16.01.07
Beiträge
129
Das scheint wohl ein echter Bug zu sein.
Bei mir kommt es öfters vor das die "Rosetta-Programme" keine Lust haben zu starten.
Dann muss ich auch entweder neu starten oder alle Programme schließen damit wieder emens Speicher frei ist und dann starten sie wieder.